Blitzer defekt!

8 Antworten

Nun, wenn die Ampel bei dir noch Gelb angezeigt hat, wirds schon mal nicht so wahnsinnig teuer. Kostet dich dann 90, 1 Punkt plus die Verwaltungsgebühren. Siehe auch https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/. Da du geblitzt wurdest, wirst du daher sicher auch Post kriegen. Ob dir die Zeugen was bringen, müsste dir dann der Anwalt erklären. Der müsste dann auch nachweisen, dass der Blitzer entweder defekt war oder zu unrecht geblitzt hat. Alleine wirst du wahrscheinlich nicht sehr weit kommen, wenn du Einspruch einlegen willst.

Hallo,

warte doch erstmal ab, ob du überhaupt Post bekommst.

Gruß

Wenn es geblitzt hat dann war auch rot. Da ist nichts defekt. Kannst ja gegen den Bescheid angehen wenn er kommt.

Wo du dich melden kannst: Du bekommst Post von der Polize würde ich sagen. Da wird meistens auch etwas drin vermerkt sein, bezüglich einer Stellungsnahme oder Einspruch oder änlichem.

Die Chance, dass dein Einspruch angenommen wird ist jedoch gering. Versuch aber dein Glück, denn sonst könnte es teuer werden.

Viel Glück und LG

Ich gehe mal davon aus dass Du von einem stationären Blitzer an der Ampel geblitzt wurdest?!

Dann wirst Du in den nächsten Wochen Post bekommen. Hier kannst du den Verstoß zugeben oder auch auf dem Formular angeben, warum Du der Meinung bist nicht schuld zu sein. Vor diesem Bußgeldbescheid kannst Du nichts tun.

In der Regel sind die Blitzer aber so geschaltet, dass Du kaum eine Chance haben dürftest. Die Dinger sind so geeicht, dass wirklich erst geblitzt wird wenn definitiv schon rot war.