Probezeit läuft aus, Meldung beim Arbeitsamt?

13 Antworten

also drei monate ist etwas übertrieben und ich denke auch das du dich vertippt hast und nicht probezeit meinst sondern ende von befristetem arbeitsverhäldnis

also ich meine man muss sich 4 wochen vorher melden

wenn du dir unsicher bist ruf da einfach an also bei der argentur für arbeit meine ich

die werden dir da ne genaue auskunft geben

nein, es sind exakt 3 Monate vor dem Termin, glaubts mir , ich habs durch

@eddali

LöL ich habe mal nen vertrag von 4 wochen bekommen wie verhällt man sich denn da ¿

die übertreiben das echt man

Probezeit ist nicht gleich Vertragsende, wielange geht der befristete Vertrag. Fall er aber aber auch in 3 Monaten ausläuft mußt Du Dich spätestens exakt 3 Monate vor Ablauf bei dem AA melden. Machst Du es nicht und Dein vertrag wird nicht verlängert, bekommst Du Abzüge beim ALG.

Ganz genau so ist ist. Endlich mal ein richtiger Kommentar. ;-) Befristeter Vertrag hat ja nichts mit der Probezeit zu tun!

Man sollte sich prompt melden, wenn nichts sicher ist. Würde erst mal beim Arbeitgeber nachfragen und dann möglichst schnell beim Amt melden.

Du musst dich nur 3 Monate vorher melden wenn dein Vertrag befristet ist also 3 Monate vor Ende der Beschäftigung, wenn dein Vertrag unbefristet ist, musst du dich innerhalb 3 Tage melden nachdem du erfahren hast das du nicht übernommen wirst nach der Probezeit bzw sobald du erfährst das du gekündigt wirst.

Miot der Probezeit hat also die Meldepflicht nix zu tun

Genau!!

Ist ja eigentlich unsinnig, wenn Du übernommen wirst, aber Behörden-Gedankengänge sind eh schlecht nachzuvollziehen. Sicherheitshalber melde Dich beim Arbeitsamt. Normalerweile ist es bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, sobald man davon erfahren hat. Also auch mündlich.