Job annehmen oder weitersuchen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich dazu tendieren, weiter zu suchen, denn was nutzt dir ein Job, wo du deinen Verdienst gleich entweder beim Autohändler bzw. an der Tankstelle abliefern kannst.

Noch dazu, wenn er dir nicht gefällt... Mach es nicht, denn auf Dauer macht einen solch ein Job nur krank und man schmeißt ihn, halt nur später und mit den entsprechenden negativen Folgen, doch wieder hin.

Gehe das Risiko ein, mach dein Weiterbildungsseminar fertig und nimm einen Job an, mit dem du wenigstens halbwegs zufrieden sein kannst und bei dem du mit deinem Einkommen auch ein Auskommen haben kannst. LG.

danke für deine Antwort

@miepmiep7

Danke für den Stern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas dir Etsprechendes finden kannst. LG.

Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen wenn ich nicht weiß was das für eine Stelle ist und ob die dich beruflich weiterbringt, bzw. was du gelernt hast und was für ein Weiterbildungsseminar das ist.

Wenn ich die Fakten hätte, könnte ich dir sagen, mach es oder lass es. Aber so ist es recht schwierig.

als Privatnachricht kann ich es dir genauer erklären. Wie kann ich dir hier eine schicken?

wenn du dir ein Auto kaufen müßtest und du umziehen müßtes, würde ich auf den nächsten Job warten

das habe ich mir auch gedacht.

Die Frage ist, wann das nächste Angebot kommt...