Probearbeit Testzentrum Lohn?

4 Antworten

Warum arbeitest Du auch so lange Zeit ohne Vertrag? Wenn Du den Chef schon seit Jahren kennen würdest - ok. Aber so ... Wenn Du Dich ohne Geld hättest einarbeiten lassen und danach was bekommen hättest. Aber so - da freut sich jemand über das Geld, welches eigentlich Dir zu stünde. Aber ohne Vertrag oder irgendwas Schriftliches, denke ich, wirst Du keinen Erfolg haben. Hast Du noch was darüber in einer mail?

Probearbeit in einem Test-Zentrum? Da ist doch nicht viel zu lernen. Die haben dich nur ausgenutzt.

Wende dich an einen Rechtsanwalt, oder sag deinem Chef dass du dich an ihn wendest du wirst Recht bekommen und die Kosten muss er übernehmen.

Oder du fragst direkt mal beim Arbeitsgericht nach, wie du dagegen vorgehen könntest. Die werden dir dann schon sagen wie es weitergeht.

Wenn es als Probearbeit und unentgeltlich eingetragen wurde oder so besprochen wurde, hast du auch keinen Anspruch auf Lohn.

pban127
Fragesteller

Sowohl schrifrlixh als auch Mündlich wurde nichts vereinbart

Silviediekleine  01.02.2022, 03:22
@pban127

Dann musst du evtl da nachfragen, aber ich meine Probearbeit wird nicht bezahlt

Mich würde interessieren, wie das mit anderen Tester*innen abgelaufen ist? Wenn das zu Geschäftsmodell gehört, mit Probezeitlern zu arbeiten, die dann entlassen werden, ist das sogar noch ne Nummer größer.