Wie Kündigung fristgerecht einreichen, wenn alle im Homeoffice?

9 Antworten

Per Einschreiben an die Firma schicken, Sache gegessen.

Die Firma hat dafür Sorge zu tragen, ihre Post zu empfangen, um die Frist zu wahren, ist es ausreichend, dass die Kündigung pünktlich in ihren Einflussbereich gekommen ist.

Per Post, EINWURF-Einschreiben.

Andere Möglichkeit, die Kündigung persönlich mit einem Zeugen im Firmenbriefkasten einwerfen.

Es gibt keine Vorschrift eine Kündigung persönlich abzugeben.

Per Einschreiben mit Rückschein... also irgendjemand muss ja noch im Büro sein und die Post annehmen, kommen ja auch Rechnungen und sonst was rein.

Grüsse Evo

anitari  28.01.2021, 16:21

EINWURF-Einschreiben!

Per Einschreiben.

Wer da ist oder nicht, kann Dir egal sein wenn der Brief zugestellt wurde.

Nun, es muss jemand regelmäßig die Post holen und bearbeiten - egal, ob Homeoffice oder nicht, weil eine Firma per Post erreichbar sein muss. Somit muss auch Deine Kündigung gefunden und bestätigt werden.