Privatschule zu teuer, was tun?

SamanthaI  02.12.2020, 15:32

Aus welchen Aus welchen Gründen möchtest du auf diese Schule? Wegen Fächern? Wegen Freunden? Wegen was anderem?

Lolipoplp
Fragesteller

Generell 1. Wegen nem freund er hat sie mir empfohlen das sie gut sein soll

Und 2. Möchte ich nicht auf eine schule wo assis und bekiffte Schüler sind

1. Geht zwar aber 2.Ne Danke!

5 Antworten

bist du sicher, auf einer Privatschule mehr zu lernen?
Im allgemeinen Sprachgebrauch gilt zwar "privat ist besser als staatlich", wie kann das begründet werden?

Kann sich Privatschule die besten Lehrer leisten? Sie müssten dann auch mehr bezahlen als ein Lehrer an einer staatlichen Schule bekommt. Das schmälert aber den Gewinn des privaten Betreibers. Gut, er erhöht das Schulgeld, wodurch wieder weniger Schüler bleiben.

Das spricht nicht für "alles besser".

Bedenke: Lernen ist lernen, egal wo.

SamanthaI  02.12.2020, 19:06

Er hat ja andere Gründe :

Generell 1. Wegen nem freund er hat sie mir empfohlen das sie gut sein soll
Und 2. Möchte ich nicht auf eine schule wo assis und bekiffte Schüler sind
1. Geht zwar aber 2.Ne Danke!

Warum willst du so einen (überflüssigen) teuren Luxus - wenn du keine reichen Eltern hast?

In Deutschland gibt's eine sehr gute Versorgung mit staatlichen Schulen und da gibt's keine Schulgebühren.

SamanthaI  02.12.2020, 19:07

Er hat ja andere Gründe :

Generell 1. Wegen nem freund er hat sie mir empfohlen das sie gut sein soll
Und 2. Möchte ich nicht auf eine schule wo assis und bekiffte Schüler sind
1. Geht zwar aber 2.Ne Danke!
Rubezahl2000  02.12.2020, 19:15
@SamanthaI

Das sind doch lächerliche Gründe!

Die ganze Frage ist so sinnlos, als würde jemand hier fragen:
Ich möchte gern einen Porsche fahren. Hab aber kein Geld dafür.
Bekomme ich Hilfe vom Staat?

Vergiss es sie werben mit Sachen die Die Fähigkeiten der So genanten Lehrer im Echten leben

Überordern !

Und grade wer wenig Geld hat wird so einen schwach sin nicht mitmache !

Und grade wen man behauptet das man als Schüler gelernt hat Verantwortung zu übernehmen der wird erst gar nicht eingestellt den das wird nur Als Arroganz Gewertete bei Vorstellungsgesprächen!

Was du wirklich brauchst zum leben wirst du da nicht beigebracht bekommen!

Mit Geld umgehen bringen dir schon deine Eltern bei!

Das leben zeigt dir schon was du wissen muss aber nicht wie man Anträge von Ämter Ausfüllt! auch lernst du da nichts über Kündigungsschutz oder rechte + pflichten Als Azubi!

Auch nicht wie man seine Steuererklärung macht um zb seine Lohnsteuer zurück zu bekommen oder wo man sich informiert um sich gegen Ämter Willkür zu wehren oder Wie man sich im leben wehrt!

Das ist nichts weiter als eine Abzocke sonst wäre die anders Privatschule kein muss!

Du scheinst zu glauben das der Staat und alle Steuerzahler deine Luxus wünsche bezahlen muss !

Auch wird dir niemand beibringen können wie man erkennt das der Andere dir nicht helfen will oder dir schaden will das kann nur das Instinkt wen du viel mist erlebt hast wirst du das Erkennen! Was Anderes kann es bei lügen sein wen du die Körpersprache Lessen kannst!

Schmink dir das mal ab ! Alles was der Staat bezahlt ist nichts Extrem Teureres! Du kannst ja mal versuchen einen Bildungsgutschein zu bekommen und wen du den bekommst wunderst du dich was man damit nur machen kann!

Gehe mal auf 450€ Basis arbeiten um den wert des Geldes selber zu erfahren!

Das reicht grade mal aus das ein singel davon leben kann!

Den zu den 370 € kommt ja auch noch andere kosten wie Bücher die teuer sind dein essen und Kopien!

Wieso sollte dir der Staat eine Privatschule finanzieren, wenn du auch auf eine ganz normale, staatliche Schule gehen kannst? Das Ganze kostet nun einmal Geld und wenn weder die eigene Finanzierung noch ein Stipendium eine Möglichkeit wären, dann kannst du da höchstwahrscheinlich nichts machen.

Da steht sowas von dick wie man an Stipendien kommt...

Lolipoplp
Fragesteller

Aber nur für klassen 5,6,7 und 8 aber nächstes Jahr wenn ich dort hin möchte bin ich in der 10. Klasse