Privater Verkauf versteckter Mangel?

4 Antworten

Du musst hier nicht zahlen, da der Empfänger wohl kaum nachweisen können wird, dass er die Schuhe in defektem Zustand erhalten hat.

Sie ist in unrecht

Kommt immer auch ein wenig drauf an, worüber du verkauft hast und wie du die Anzeige beschrieben hast. Ich persönlich würde aber erstmal sagen gekauft wie gesehen, wenn sich die Sohle dann ablöst und man hat ein Problem damit, dann soll man Neu im Laden kaufen.

AnglerAut  19.04.2022, 11:15

Nur wenn der Käufer nachweisen kann, dass die Schuhe bereits kaputt verschickt wurden. Das wird er wohl kaum können, da er ja sagte, sie sind beim ersten mal benutzen kaputt gegangen.