Fahrlehrer macht einen an?

15 Antworten

"...war mir das nicht allzu unangenehm." - er hat das gespürt und sich ermutigt gefühlt. Und ja, er wird das auch bei andern Schülerinnen machen. Die haben dann die Möglichkeit, darauf einzugehen oder eben nicht.

Wenn Du willst, kannst Du ihm persönlich zum Abschied sagen, dass er mit seinen Sprüchen zu weit geht.

Du hast mit ihm nichts mehr zu tun. Das soll dich nicht kümmern.

Milena82243
Fragesteller

Naja mir geht es halt um andere..

GutenTag2019  22.09.2021, 12:44
@Milena82243

Andere, Fremde, die du nicht einmal kennst?

Richard30  22.09.2021, 12:46
@GutenTag2019

Ist doch aber gut, dass sie so denkt!

GutenTag2019  22.09.2021, 12:46
@Milena82243

Also wenn du so eine "Ich rette die ganze Welt" bist, dann bist du bald im Burnout.

GutenTag2019  22.09.2021, 12:47
@Richard30

Nein, es ist übergriffig. Genauso übergriffig, wie der Fahrlehrer.

Milena82243
Fragesteller
@GutenTag2019

Kann man ja absolut gar nicht vergleichen

GutenTag2019  22.09.2021, 12:50
@Milena82243

Das Muster ist das Gleiche. Du bist ein Helferlein und willst retten. Rette dich selbst!

spanferkel14  22.09.2021, 13:04
@GutenTag2019

M.E. hat das gar nichts mit "Helfen-wollen" zu tun. Das schiebt sie jetzt nur vor. Diese nachträgliche Empörung kaufe ich ihr nicht ab. Ich bin übrigens eine Frau!

GutenTag2019  22.09.2021, 13:05
@spanferkel14

Ich schrieb es schon zu Beginn: Gekränkte Eitelkeit und nun die Gute spielen wollen.

Finde ich nicht ok. Auch wenn deine Fahrstunden nun vorbei sind, würde ich das trotzdem bei der Fahrschule melden. Sowas geht nicht und vernünftige Menschen wissen warum. Gerade das Angebot mit dem massieren ist eigentlich schon Belästigung, sowas macht kein normaler Lehrer.

Viel Glück!

Er hat DICH...angemacht- weil er DICH gut fand?

Muss man jetzt bei jedem Mann befürchten, dass er andere anmacht, weil er bei dir nicht landen kann? Da fällst du wohl bald aus dem Fenster, wenn du dich noch weiter rauslehnst.

champion2013  22.09.2021, 12:49

Nein, natürlich nicht, allerdings ist das bei Fahrlehrern des Öfteren kein Einzelfall, wenn sie während der Unterrichtszeit eine solche Grenze überschreiten.

OhMiaMiaJa  22.09.2021, 12:56

Bei solchen Typen muss man das sehr wohl befürchten, die sehen da nämlich kein Problem drin und finden das normal, das einfach bei jeder zu machen.

Userhm  22.09.2021, 12:57
@OhMiaMiaJa

DAZU muss man kein Fahrlehrer sein....

Sicher, dass es für dich nicht unangenehm war, hat es auf Gegenseitigkeit beruht? Oder hast du es einfach über dich ergehen lassen, weil ihr euch ansonsten doch so gut verstanden habt, und die Fahrstunden eh nicht so lange dauern? Das ist schon ein Unterschied.

Du könntest die Fahrschule darauf ansprechen, wenn dir so viel daran liegt - vielleicht gibt es andere Schülerinnen dort, die dasselbe erleben. Eine Anzeige ginge auch, wobei man dir nicht garantieren kann, dass du erfolgreich wärst.
…Oder du lässt es bleiben und die nächsten Schüler, denen es unangenehm ist, melden das Verhalten des Fahrlehrers dann (hoffentlich).