Private Anzeige weil angeblich zu schnell?

5 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Lass sie doch.

Wenn du zur Anhörung gehst, schilderst du deine Sicht. Da sollte der Mittelfinger dann auch eine Rolle spielen. Du hast sogar - ohne Vollbremsung machen zu müssen - angehalten, um zu schauen, was los ist. Das lässt du dann von deinem Zeugen bestätigen.

Deine Geschwindigkeit lässt sich kaum gerichtsfest ermitteln. Der Mittelfinger ist da eindeutiger.

Ich würde dem gelassen entgegen sehen. Manche Menschen wissen nicht, dass das Ding, was sie werfen, ein Bumerang ist.

Gruß S.

Natürlich können die was machen. Immerhin sind sie zu zweit...

Sirius66  06.06.2022, 18:14

Ein Einzelner kann also nie was machen?

Du kannst Anzeige gegen die Person erstatten, die Dir den Mittelfinger gezeigt hat. Als Dame würde ich eine solche Frau nicht bezeichnen.

Sie hat nichts gegen Dich in der Hand.

Giwalato

Eckengucker  06.06.2022, 18:09

sehe ich auch so. Vergiss es einfach.

Du kannst relativ unbesorgt sein..... Ich könnte fast schon Schwören das sie oder die keine Strafanzeige stellen. Zumal sie sich ja mehr oder weniger ins eigene Fleisch schneiden wenn du auch einen Zeugen im Fahrzeug hattest. Aber selbst wenn es so wäre, du machst bei den Cops wie *Sirius66* schon geschrieben hat eine Aussage und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Können sie anzeigen, wird aber nicht zu beweisen sein.

ErsterSchnee  06.06.2022, 18:03

Doch, die Dame hat einen Zeugen - im Gegensatz zum FS.

ZaoDaDong  06.06.2022, 18:03
@ErsterSchnee

Was will der Zeuge denn bezeugen? Die gefühlte Geschwindigkeit?

Meddeloide
Fragesteller
@ErsterSchnee

Habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe auch einen Beifahrer dabei gehabt