An Polizisten: DÜRFEN sich Polizisten bei Ihren "Kundinnen" melden? Ist das persönl. Interesse?

8 Antworten

Ich geh mal ziemlich sicher davon aus dass es ihm genau wie dir ergeht, er aber keine privaten Kontakte im Rahmen seiner Tätigkeit knüpfen darf und vor allem nicht deine Daten dafür verwenden. Ruf ihn an, er wartet drauf.

Es ist schon sehr ungewöhnlich, daß ein Polizist seine Privatnummer dienstlich verwendet. Das mag gelegentlich vorkommen, aber ich würde auch eher vermuten, daß Du Dir darauf was einbilden kannst... Ist halt nur immer schwierig, in einem laufenden Fall mit der Anzeigenerstatterin was anzufangen. Da weiß man auch nie, was für dienstrechtliche Konsequenzen draus entstehen können...

Mein Tipp: Schreib ihm erst mal ne SMS, ob Du ihn über die Nummer nur dienstlich kontaktieren darfst oder Du das auch nutzen könntest, um ihn z.B. auf einen Kaffee einzuladen. ;-) Das ist unverfänglich und klärt sehr schnell die Fronten.

Solange es nicht in der Arbeitszeit passiert ist es normal. Polizisten sind auch nur Menschen wie du und ich. Da deine Unterlagen bei der Polizei ja sicher sind und Polizisten ja keine sind,die in dein Haus einbrechen oder so,ist es jedenfalls nicht schlimm,dass er deine Adresse hat. Ob er die allerdings für private Sachen nutzen darf,um dich zu sehen,weiß ich nicht. Trefft euch einfach mal auf ein Kaffee und lade ihn zu dir nach Hause ein,wie ein normales Date halt. :)

Der Polizeibeamte kann jedem seine private Mobilfunknummer geben - wenn er das möchte. Solange das keinen Einfluss auf seine Objektivität in dieser Sache hat, kann er sich natürlich auch mit dir treffen.

Selbst wenn es verboten wäre (und das ist es NICHT!) Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! Also ran!