Preisfehler. Für 0€ bestellt und geliefert bekommen. Darf ich es ohne Bedenken behalten?

Ausschnitt aus der Rechnung und E-Mail Postfach - (Online-Shop, preisfehler)

6 Antworten

Klar kann er stornieren. VOR der Lieferung. Jetzt kannst du dich freuen. Aber guck lieber noch mal nach, ob du da nicht einen Vertrag über irgendwas abgeschlossen hast. So nach dem Motto: 0 Euro für den Drucker wenn.........

Du brauchst nicht zu warten, wenn Media Markt den Fehler nicht vor dem Versand bemerkt, dann ist der Vertrag mit der Lieferung komplett erfüllt und abgeschlossen. Media Markt hätte lediglich im Vorfeld der Lieferung noch die Möglichkeit gehabt den Vertrag wegen Irrtums anzufechten aber dafür ist es nun zu spät.

Außerdem wird die Metro Gruppe zu der auch Media Mart / Saturn gehört den Drucker kaum zurück fordern, zum einen sind das für deren Geschäfte nur "Peanuts" und zum anderen würde eine Rückforderung auch schlechte Presse bedeuten was schädlicher wäre.

Es ist bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen, somit brauchst Du keine Angst haben. Stornieren dürfen sie auch nicht. In diesem Fall hast Du ein gutes Geschäft gemacht. :D

Das ist oft auch eine Methode, um an deine Daten (e-mail-Adresse, Kontonummer etc.) zu kommen.

snapdrap  09.11.2014, 08:43

So ein vix xD

Ok. Vielen Dank an alle. Ich habe nur das hier im Net entdeckt "Laut §119 Abs. 1 BGB sowie §121 Abs. 1 BGB kann das Angebot angefochten werden, sofern dies unverzüglich vom Händler erledigt wird. Dennoch kommt diese Maßnahme eher selten in der Praxis vor.". Deswegen habe ich einen Bammel davor :)