Preiserhöhung der Stundenverrechnungssätze

3 Antworten

Gute Leistungen werden vom Kunden auch hornoriert.

Anfangs werden die Kunden etwas überrascht reagieren. Aber die Kunden, die die Leistungen in Anspruch nehmen bezahlen die auch.

Ich leite ebenfalls ein Dienstleistungsunternehmen. Ich habe soviele Kunden auf der Warteliste, wenn jemand abspringt, weil die Kosten zu hoch sind - kommen neue Kunden zum Zug.

Begründen würde ich diese Entscheidung nicht.

Warum soll er das begründen müssen. Wenn ein Handwerksbetrieb höhere Lohnkosten hat, weil diese tariflich gestiegen sind, dann werden die Stundensätze entsprechend angehoben. Die Akzeptanz beim Kunden ist eine andere Sache.