Praktische Fahrprüfung bei Schnee?

6 Antworten

Du fährst so schnell, wie die Situation zulässt, in km/h wirst du das nicht beziffern können, davon hängen zu viele Faktoren ab: Verkehrsdichte, Straßenart /Zustand, Dunkelheit, Glätte, kurvig oder nicht kurvig,, usw.

Fahr so schnell, wie du dich sicher fühlst und das Fahrzeug unter Kontrolle hast. Sollte der Prüfer Fragen warum du "langsam" fährst, will er dich nicht ärgern, sondern sehen ob du der Gefahren bewusst bist. Einfach passend Antworten und du hast den Lappen ^^

Schatzibuh
Fragesteller

Ok, dankeschön. Dann werde ich das so machen und hoffen, dass alles gut geht :D

Stell dich mal nicht so an, damals im russischen Winter 41 als die Panzer festgefroren sind, haben die Sowjets da auch aufgegeben? - Nein! Sie haben mutig weitergekämpft und das solltest du auch tun!

Schatzibuh
Fragesteller

Hahaha ok, das mach ich! Wird schon werden haha

Fajrprüfung im privatauto? Respekt... Fahr so, dass du den Verkehr NICHT blockierst und vor jedem Hindernis rechtzeitig zum Stehen kommst. Das ist alles. Fahren kann soooo leicht sein. Viel Erfolg

Schatzibuh
Fragesteller

Ja, wir dürfen mit dem Privatauto fahren, wenn mein davor ein L gemacht hat :) Ist mir tatsächlich lieber, da ich mich viel mehr ans Privatauto gewöhnt hab, als ans Fahrschulauto, klar..

Ok, dann werd ich das so machen, dankeschön :)

Du schaffst es bist ja gut vorbereitet. Einfach an dich glauben und es wird alles gut gehen .Du fährst so schnell, wie die Situation zulässt, denn Wetterbedingungen einfach anpassen. Sage später Bescheid wenn du dein Lappen hast.

Alles gute

Also wen da so Grundlegende Fragen sind wird das wohl nichts mit dem Füherschein und bei solchen Witterungsverhältnissen wird dich kein Fahrlehrer zur Prüfung fahren wollen und das sehr Kurzfristig auch vom Prüfer abgesagt werden den der will nicht deinetwegen sterben nur weil du Prüfung fahren willst und das mit PAPA vergess mal ganz schnell dann fällt man erst Recht durch weil man sich falsches aneignet und dann ist der Schein mit recht weg .