Bitte lesen. An alle die den Führerschein haben, Hilfe?

13 Antworten

Ich würde dir raten, dass du professionelle Psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, eventuell auch mit dem Fahrleher eine gewisse Pause vereinbahrst, das du erst einmal Druck abbauen, und etwas zurück zu dir finden kannst. Eventuell könnten auch psychotherapeutische Hypnosen hilfrech sein

Hi, ich bin's nochmal. Ich hab zwar schon eine Antwort gegeben, aber mir ist noch was eingefallen:

Du könntest einen "Psychotrick" ausprobieren. Sag Dir, dass Du die Prüfung beim 5. mal schaffen musst. Die Antritte davor sind nur zum Üben da, beim fünften Mal zählt es dann.

So kannst Du beim dritten Antritt locker an die Sache ran gehen - ist ja nur Übung. Dann passieren all die Fehler nicht, die der Nervosität und dem Druck zuzuschreiben sind. Und vielleicht schaffst Du genau deshalb die Prüfung beim dritten Mal.

Weiß nicht, ob diese Idee für Dich was ist. Manchen Leuten hilft das und ich hatte das Gefühl, dass es auch Dir helfen könnte.

Vielleicht hilft es dir bei anderen Fahrern (deinen Eltern z. B.) sich ein wenig vom Verhalten abzuschauen, sodass du siehst wann eine Entfernung in Ordnung ist o.ä.

Routine hilft, dass du sicher wirst. Wird allerdings dann teuer. Wünsche dir viel Erfolg!

Ich würde mal ein halbes Jahr pausieren und dann einen neuen Anlauf wagen.