Praktikumszusage ohne Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Hallo,

du hattest ja ein Vorstellungsgespräch - per Telefon. Wenn der zuständige Bearbeiter bereits am Telefon überzeugt ist, dann ist ein Gespräch nicht mehr notwendig.

Bzgl. Praktikumsgehalt: Es ist eine Vergütung. Außerdem sollte man auch froh sein, wenn man ein Praktikumsgehalt bekommt. Es gibt Unternehmen, die zahlen nichts.

lydi94
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, das klingt ja schlüssig. Ja ich weiß, bin froh dass ich überhaupt etwas bekomme, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Wollte das nur betonen, da es vielleicht hätte von Relevanz sein können, dass das Unternehmen ohnehin keinen großartigen Verlust mit mir macht :D

lydi:

Habe ähnliche Erfahrung gemacht  - und mich riesig gefreut. Wann beginnst du dich zu freuen?

lydi94
Fragesteller

So kann man es natürlich auch sehen, aber da kommt die Skeptikerin in mir durch. Danke!:)