Gute anzeichen für ein positiv verlaufenes Vorstellungsgespräch

5 Antworten

Hört sich alles schon mal gut an. Wenn die partout überhaupt kein Interesse an Dir hätten, dann wär das Gespräch nicht so lang gelaufen.

Andererseits unterscheiden sich Inhalt und Länge von Vorstellungsgesprächen deutlich von Firma zu Firma ... ich hatte auch schon ein sehr langes Gespräch, nach dem ich auch einen sehr guten und hoffnungsvollen Eindruck hatte ... und am Ende ist es doch nichts geworden.

Normalerweise bekommst Du, wenn Du die Stelle bekommst, schon kurze Zeit später einen Anruf mit der Zusage. Wenn Du länger als 2 Wochen ohne Meldung der Firma wartest, wird das meistens nichts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Unsere Einschätzung - zählt nicht, bedeutet nichts, ist witzlos, hilft Dir nichts.

Es gibt nur einene einzigen Menschen, dessen Einschätzung wichtig ist - und das ist Dein Gesprächspartner. Der denkt, was er denkt. Du weißt noch nicht einmal, ob er das Gespräch genauso empfunden hat wie du.

Fasse dich in Geduld und warte ab.

Mussten wir anderen auch alle.

Hi,

es hört sich schon mal gut an. Es ist aber auch gut möglich, dass ein zweiter Bewerber ein ähnliche Bewerbungsgespräch geführt hat und die Firma dann noch zwischen zwei Bewerbern entscheiden muss.

Wobei dir in dem Fall vielleicht an anderer Job in dieser Firma angeboten wird. Wirklich gute Bewerber läßt man ungerne gehen ;-)

October

Auf jeden Fall Anfang Juli nocheinmal nachfragen.

Viel Glück

Ja klar, wenn das so detailliert war dann steht das für die sozusagen schon fest, weil du einen guten Eindruck gemacht hast.