Praktikum schwänzen?

11 Antworten

Hi,

ich meine mich zu erinnern das die JAV also die Jugend und Ausbildungsvertretung oder wenn es die nicht gibt der Betriebsrat für die Praktikanten Ansprechpartner ist.
Informier die auf jeden Fall, weil das sollte nicht sein. Der Praktikant ist keine billige Arbeitskraft.

Das ist ein Fall für den das Praktikum betreuenden Lehrer. Dessen Aufgabe ist es, die Qaulität der Praktikumsstelle zu beurteilen - dafür benötigt er aber ein feedback.

Nur so kann sichergestellt werden, dass "schwarze Schafe" schnell wieder aussortiert werden.

Aber spätestens dann, wenn Du Deinen Bericht ehrlich(!) schreibst, dürfte auch dem letzten klar sein, dass diese Praktikumsstelle keine Zukunft hat.

Wenn's Dir echt Magenschmerzen bereitet, dann bleibe zu Hause. Sich im Praktikum unwohl zu fühlen, das ist nicht ungewöhnlich. Es soll aber auch ein wenig Spaß machen und nicht krank.

Vielleicht stehst Du's aber auch mit erhobenen Haupt durch - und schenkst zum Abschied jedem eine Zitrone...

Es kommt darauf an, wie wichtig Dir das Praktikum ist. Wenn Dir das wichtig ist, dann solltest Du schon versuchen dorthinzugehen. Wenn Du Dir aber denkst: Hm.. wozu? Ich habe darauf überhaupt keine Lust.. - dann könntest Du über die zweite Möglichkeit nachdenken. Mach das nicht davon abhägnig, was andere davon halten, sondern was Dir lieber ist / wichtiger ist.

lg

Einmal sagst du du wirst behandelt wir ein Sklave, wiederum sitzt du aber nur Stundenlang da und machst nichts oder faltest Papier. Das musst du wissen wie glaubwürdig das Rüberkommt! Aber ich würde mir an deiner Stelle nochmal den A... aufreißen und den letzen Tag packen.

Sorry was glaubst du was du für aufgaben im Praktikum bekommst?

Im Büro sitzt du rum, kochst Kaffee und faltest Briefe. Bist du gut, darfst du kopieren gehen.

Praktikanten sind mega lästig. Und jeder weiss dass du blau machst.

Entweder kneifst du den po zusammen zeigst einen guten willen und hälst morgen den normalen Arbeitstag durch oder eveb nicht.

Liegt an deiner Willensstarke.