Mein Partner wurde vom offenen Vollzug ins geschlossene verlegt möglicherweise u-Haft wo sind seine / meine rechte? Wie können wir jetzt dagegen vorgehen?

3 Antworten

Dann hat er wohl gegen seine Auflagen verstoßen. Einfach so wird niemandem der offenen Vollzug wieder entzogen.

Wenn er in U-Haft sitzt dann läuft ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen ihn,Du kannst Ihn dann nur noch über eine Besuchsserlaubnis sehen,und er bräuchte dann dringend einen Anwalt der ggf Haftprüfung beantragt.

https://gangway.de/en/die-untersuchungshaft-was-ist-das-eigentlich/

Offener Vollzug in der U-Haft? Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht wirklich.

@Havenari

Du solltest schon die Frage richtig lesen!

Er wurde insgesamt 3 mal verlegt er war 1 Woche im offenen Vollzug in Remscheid dann haben die mein Partner neben an ins geschlossene Vollzug verlegt in Remscheid und anschließend am Montag gestern nach JVA Vohwinkel die meinten irgendwas von u Haft weil angeblich noch etwas offen sei

Du solltest deinen Partner mal fragen mit wievielen weiteren Straftaten noch zu rechnen ist und welche. Dann kannst mal hochrechnen ob das Kind in noch im Kindergarten oder erst in der Grundschule wiedersehen darf.

Klar wird es mehr wenn noch mehr Straftaten dazukommen, und damit ist zu rechnen wenn er nun wieder in U Haft sitzt. Du wirst ihn kaum besuchen können wenn die glauben das du da mit drin hängst. Und offenen Vollzug kannst du auch vergessen.

Was erwartest du

Deinen Sohn kannst du sicher für einen "Besuch" irgendwo parken. DU bist keine Beteiligte im Verfahren, dir erzähl nur dein Freund was Sache ist

Das schlimme an dem ganzen ist das ich kaum mit ihn in Kontakt treten konnte weder als er verlegt worden ist noch als die Rede von u Haft war die Beamten wollen mir auch keine genaueren Informationen geben

@hallihallo525

Sitzt der in Haft, dann sagt man es dir auch. Dann stellt man einen Besuchsantrag.

Nein mir wurde nicht mal mitgeteilt das er verlegt worden ist erst als ich ihn am Sonntag im offenen besuchen wollte hab ich erfahren das er verlegt worden ist

@hallihallo525

Du hast mich falsch verstanden, die schicken keine Postkarte :-) Aber dann hat man es dir dich mitgeteilt ?!?!?