Praktikum nicht möglich?

5 Antworten

Bei einer Anwältin ohne Personal kannst du auch nicht betreut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anima4817
Fragesteller

Sie sollte Personal haben, als ich mich beworben habe, habe ich mal angerufen und da ist einmal eine Frau und ein anderes mal ein Mann dran gegangen. Die Frau meinte auch, dass sie ihre Sekretärin wäre.

Anima4817
Fragesteller
Anima4817
Fragesteller

Hallo,

es kann sein, dass sie krank ist, es kann aber auch sein, dass ein Gerichtstermin oder Mandantentermin reingekommen ist und sie völlig übersehen hat, dass du da ja anfangen solltest.

Sprich ihr auf den AB, versuche es im 1/2 stündigen Rythmus sie zu erreichen.

Mehr kannst du nicht tun. Nur auf eine Mail zu warte fände ich jetzt zu wenig.

LG Mata

Selbst wenn du irgendeinen Fehler gemacht hättest, müsste die Kanzlei ja an einem normalen Montag trotzdem geöffnet sein. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es dein Fehler ist. Dass sich niemand meldet, ist schon ungewöhnlich, aber letztlich kannst du ja nichts dafür, von daher würde ich mir als erstes nicht so viele Sorgen machen. Versuch einfach weiterhin, jemanden zu erreichen, dann hast du alles getan, was du konntest und kannst dir nichts vorwerfen.

Da es sich scheinbar um ein Schulpraktikum handelt, wäre der zweite Schritt deine Schule hierüber zu informieren.

Warum die Kanzlei geschlossen war oder ist, können wir nicht konkret beantworten, sondern auch nur spekulieren. Es kann sein, das sie kurzfristig erkrankt ist oder einen kurzfristigen Termin bei Gericht oder einem Mandanten hat.

Wenn du pünktlich zur angegeben Zeit da warst, hast du ja erstmal nix falsch gemacht. Du kannst ja auch nachweisen, das du angerufen hast und eine E-Mail geschrieben hast.

Gruß

Versuche weiterhin die Rechtsanwältin zu erreichen.

Schon ein wenig merkwürdig, dass du niemanden erreichst. Die Rechtsanwältin ist doch nicht alleine in der Kanzlei.

Musst du ggf noch in der Schule bescheid geben, dass du dein Praktikum nicht antreten konntest?

Anima4817
Fragesteller

Ja, werde weiterhin versuchen sie zu erreichen. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Werde jetzt erstmal auf eine Antwort warten und wenn nichts kommt und morgen sie auch nicht da ist werde ich das der Schule wohl alles erklären müssen.

feldbuschverona  27.01.2020, 13:59

Hast du immer noch nichts gehört und auch keinen erreicht? Hat die Rechtsanwältin ggf Montags ihre Kanzlei geschlossen? Schau mal auf der Homepage nach falls es eine gibt.

Anima4817
Fragesteller
@feldbuschverona

Noch immer keine Antwort. Habe nachgeguckt. Sie sollte in der Woche von Montag bis Freitag immer von 9:00 bis 17:00 Uhr auf haben.

feldbuschverona  28.01.2020, 09:41

Gibt es Neuigkeiten? Konntest du heute dein Praktikum beginnen?