Praktikum im Gericht machen?

6 Antworten

Meine Schwester hat bereits ein Praktikum im Gericht absolviert und war total begeistert! Sie war mit bei den Verhandlungen und durfte sogar den Anwalt beraten ( sie war damals 14, es war im Rahmen eines Schulpraktikums). Natürlich kommt es auch darauf an, wo du dein Praktikum dann machst, nicht jeder gibt dir den Berufseinblick den du möchtest. Aber bewerbe dich auf jeden Fall, verlieren kannst du nichts;)

Viel Glück beim finden eines Platzes!

Ein Versuch ist es immer wert, fragen kostet nichts!

Fragen kostet nichts. Ruf einfach mal an, mehr als nein sagen können Sie nicht.

Im Gericht gibt es jede Menge Büros, die auch mal jemanden zum Abheften gebrauchen können. Fragen kostet ja nichts

Das gibt es nicht.