Wie individuell muss man Grund der Musterfeststellungsklage erstellen?

1 Antwort

Es gibt hier verschiedene Feststellungsziele wie "Schadenersatz", "Kaufvertrag nichtig", "Form des Schadensersatzes ohne/mit Kreditfinanzierung", "Berechnung der Nutzungsentschädigung im Rahmen der Vorteilsausgleichung", "Technische Haltbarkeit" usw.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man bei "Gegenstand und Grund" sich auf einen oder mehrere Feststellungsziele beziehen, um die Ansprüche zu verdeutlichen.