BKA Einstellungszahl / Erfahrung / Arbeitsplatz?

2 Antworten

Das BKA verzeichnet rund 3.000-4.000 Bewerber im Jahr. Für das Jahr 2018 sollen 300 Studienplätze vergeben werden.

Das dreijährige duale Bachelor-Studium wird an den Hochschulen des Bundes in Berlin und Wiesbaden absolviert.

Beim BKA kannst du Bundesweit eingesetzt werden wie bei der Bundespolizei, sicherlich kannst du Wünsche äußern und wirst auch Heimat nah eingesetzt, jedoch kommt es auch immer darauf an wo grade Personalmangel ist, da kann es immer einen treffen.

Nachtrag: Eventuell kannst du dich auch bei der Polizei bewerben?