Gibt es auch Tage wo Deutsche Post Briefkästen mal einfach so nicht geleert werden?

4 Antworten

Das ist durchaus möglich. Zum einen wird nach den Feiertagen aufgearbeitet, was vor und während der Feiertage liegen geblieben ist.

Zum anderen, da ich ja weiss, dass Dich solche Sendungen nicht interessieren, solltest Du diese Zusammenfassung der Sendung plus/minus der ARD vom vergangenen September einmal durchlesen:

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/postaerger-100.html

Aus meiner Erfahrung von vor Jahren: Selbst bei meinem früheren Arbeitgeber, der ein riesengoßes Firmenschild mit Namen direkt am Eingang des Geländes sowie einen mit Namen versehenen Briefkasten stehen hatte, gingen Briefe zurück mit dem Hinweis: "Empfänger unbekannt".

Für Briefe, die ich verschicke, habe ich eine Seniorenresidenz gefunden, in deren Umfeld viele Firmen sind und ein Briefkasten. Da scheint die tägliche Leerung noch zu klappen, lt. den zeitnahen Rückmeldungen zu meiner Weohnachtspost.

Wenn 2 Feiertage hinter einander folgen wird meist am ersten Feiertag nicht geleert

Beispiel:

  • 24.12. Arbeitstag wie samstags, Leerung entsprechend
  • 25. und 26. 12. Feiertage
  • Leerung erfolgt (wenn überhaupt) am 26.12.

Nicht gelesen Brief ging im Neuen Jahr am 02.Januar weg. Da ist kein Feiertag mehr. Weiterhin wird am 26.12. nicht geleert wie du geschrieben hast, denn da ist und bleibt Feiertag.

@herzilein35

Es gibt Briefkästen, die an Feiertagen geleert werden. Steht drauf.

@miezepussi

Bei uns gibts das nicht. Vielleicht in Großstädten

@herzilein35

Nicht alle Briefkästen, nur ein paar.

Klar, kann schon mal sein .. aber grad um die Feiertage rum braucht die Post schon mal länger.

Es waren Feiertage. Hatte es aber nach den Feiertagen weg also im Neuen Jahr am 02.01.

@herzilein35

Ja, aber es ist ja noch die Post da die während, zwischen den Feiertagen eingeworfen wurde.. die muss halt auch noch ausgetragen / verarbeitet werden. ^^

Ich habe gestern einen Brief bekommen, der am 28.12. abgeschickt wurde und am 9.1. ankam.

Es sind leider keine Einzelfälle

Ich hatte auch mal ein Einschreiben versendet, was natürlich bei der Post abgegeben wurde, dies hatte mal ganze 10Tage gedauert. Nicht zu glauben aber wahr.