Unterschiede Kreditinstitut und Finanzinstitut

2 Antworten

Hallo Alex,

Kreditinstitute sind immer auch Finanzinstitute (Finanzdienstleistungsunternehmen) umgekehrt ist das nicht automatisch so.

Kreditinstitute betreiben das Einlagen- und Kreditgeschäft und dürfen ohne gesonderte Lizenz auch die meisten anderen Finanzdienstleistungen anbieten.

Finanzdienstleistungsinstitute sind z. B. Anbieter von E-Geld, Depot"Banken", oder Finanztransfers anbieten.

Schöne Grüße

Kredit wird gewährt wenn man kein Geld hat, das macht die Sparkasse bei Bürgern und das Kreditinstitut bei Werften,Fabriken,etc. Hast du viel Geld , dann sollte das gute Finanzinstitut mehr draus machen. Leider schaffen einige das oft nur auf Kosten der normalen Menschen.