Post vom Landgericht Wegen Berufung erhalten?

2 Antworten

Das bedeutet, daß das Gericht wohl bereit ist, deine Strafen zur Bewährung auszusetzen. Dein Anwalt wird es dir genauso noch einmal erklären und dann solltet ihr die Berufung auf die Bewährung beziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blacklist1337
Fragesteller

heißt das kein weiterer Gerichtstermin nötig ist?

sassenach4u  17.08.2021, 21:12
@Blacklist1337

Das kommt drauf an. Evtl. einigen sich dein Anwalt und das Gericht oder es gibt einen neuen Verhandlungstermin.

Das sollte dein Anwalt dir erklären können, an den ging das Schreiben doch, oder?

Du wurdest wegen einer Staftat verurteilt und bist in die Berufung gegangen.

Da du alles gestanden hast, schlägt das Gericht vor, nur noch die Möglichkeit zur Bewährung in der Berufung prüfen zu lassen.

Blacklist1337
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mein Anwalt hat sich bisher noch nicht geäußert.