Porsche Arbeitsvertrag?

9 Antworten

Goldenes Papier? Das ist doch völliger Quatsch. Inhaltlich unterscheidet der sich schon von den anderen, was aber auch völlig normal ist. Die Arbeitsverträge sind in der Regel nicht gleich. Manchmal gibt es Zusatzvereinbarungen oder ähnliche Dinge. Auch die Gewinnausschüttung für Arbeitnehmer ist dort detailliert aufgeführt. Die ist meines Wissens nach gestaffelt. Es bekommt also ein neuer Mitarbeiter nicht die gleiche Gewinnausschüttung wie jemand der schon mehrere Jahre dort ist.

Nein, das ist nur so ein Sprichwort ähnlich wie "etwas auf dem Silbertablett servieren".

Damit soll nur bildhaft ausgedrückt werden, dass man bei Porsche sehr gut verdient und Leistungen erhält, die es woanders nicht gibt.

das ist nur eine formulierung, die sagen will, dass es sehr lukrativ sein kann, bei porsche zu arbeiten. (mir fällt da spontan ein dienstwagen ein... :)

Porsche ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt Firmen die wesentlich mehr verdienen und bei denen ist der Vertrag nicht auf einem goldenen Blatt geschrieben

Wie sieht so ein Arbeitsvertrag aus bei Porsche?

DIN-A4 normales Papier, wahrscheinlich schwarze Schrift und die vertraglichen Regelungen festgehalten 🙄