Einladung bei Porsche Arbeitsvertrag?

2 Antworten

....ob bei Porsche, VW oder Meister Röhrich: Ein Vorstellungsgespräch ist erstmal ein erstes Kennenlernen und "beschnuppern" und keinesfalls bereits eine feste Zusage.....

was haben eine Zusage zu einem Vorstellungsgespräch und eine Arbeitsvertrag gemein? Im Vorstellungsgespräch wird erst mal geklärt ob du überhaupt zu Porsche passt. Wenn ja kann es zu einem Arbeitsvertrag kommen ,muss aber nicht

verreisterNutzer  11.12.2017, 20:53

Ich ergänze:

Zwischen dem Vorstellungsgespräch und der vertraglichen Zusage können noch liegen:

° zweites (oder drittes) Vorstellungsgespräch

° Assessment Center

° Arbeitsproben

° Praktikum

° Trainee.

Fazit: Der Berufseinstieg ist heutzutage (im Vergleich zu früher) nicht mehr so einfach . schon gar nicht bei solch renommierten Unternehmen wie PORSCHE.

https://karrierebibel.de/berufseinstieg/