Porsche bei der Polizei?

12 Antworten

jein!! das war laaaange zeit in der reqlität sehr wohl der fall, aber fast nur in baden-württemberg. das ging mit einem porsche 356 B cabrio als funkstreifenwagen los nd endete 1996, als der 1 000 000 porsche des typs 911 vom band lief, denn das war der letze porsche , der als streifenwagen eingesetzt wurde. dazwischen gab es verschiedene typen, die als streifenwagen eingesetzt wurden, aber alles fast nur auf der autobahn. dawaren die erwähnten 356 b und 911, aber auch914, 924 und 944 im dienst. allerdings stellte man in den 90er jahren fest, das die sportwagen einfach nicht mehr tauglich waren als einsastzfahrzeug, da sie kaum ausrüstung mitnehmen konnten, teuer in der anschaffung waren (ebenso im unterhalt) und bei verfolgungsjagden waren moderne limosouinen fast genauso schnell, nur hubschrauber waren schneller und effektiver einssetzbar. deswegen werden porsche nicht mehr bei der polizei verwendet. es gibt zwar neuere porsche im polizeidesign, aber diese (oder der, bis jetzt ist mir nur einer bekannt) sind nur porsche, die von einer tuningfirma getunt wurden und im polizeidesign optisch aufgewertet wurden. allerdings sind das keine ECHTEN einsatzfahrzeuge, auch wenn sie so aussehen. es kann zwar sein, das irgendwo noch in irgendeine bundesland noch ein porsche für die polizei fährt, aber das wäre schon fast ein einzelfall und daher wolh kaum bekannt. . im fernsehen ist das alles anders, aber du wolltest die realität wissen, und das ist die traurige wahrheit. mir gefielen die porsche als streifenwagen.

das mit den getunten Porsche kenn ich auch. Die Aktion hieß "Tune it ! Safe !". Dieses Jahr wurde dafür ein Audio R8 ins Polizeidesign versetzt.

@ducknet

oha, audi r8?? im ernst? gleich mal googlen..danke sehr

hatte die Autobahnpolizei früher auf jeden Fall in größerer Zahl. Ob sie heute bei Porsche noch neue Fahrzeuge ausrüsten lassen, kann ich dir nicht sagen. Sinn und Zweck dieser Fahrzeuge war es eben, schneller als der Verfolgte zu sein.

Ja, soweit ich weis gibt es einen der bei der Autobahnpolizei verwendet wird. Auch in Italien hat die Autobahnpolizei einen Lamborghini als Streifenwagen!

In Italien haben sie u.a. Lamborgihnis um schnellstmöglichst Organe von A nach B zu bringen.

Vielleicht auch in Deutschland?

nein, zu teuer und zu uneffektiv, da sind hubschrauber besser. und die lamborghinis ind italien sind nur von lamborghini gespendet!!!

In Dubai haben sie sogar Ferrari und Maserati (aber nur die Frauen)