Polizist oder Zoll mit Rot-Grün Schwäche?

4 Antworten

Polizei ist i.d.R. Ländesache, Zoll sind Bundesbeamte. Das sind verschiedene Dienstherren und die Vorschriften sind nicht alle gleich. Sprich einfach den Einstellungsberater an, konkret ändert sich das möglicherweise auch dann, wenn sie eine höhere Einstellungsquote benötigen.

Es gibt Testverfahren, die du bestehen musst. Bestehst du sie nicht, kannst du weder beim Zoll noch bei der Polizei Beamter werden.

Im Internet kannst du Farbtafeln finden, die es dir erlauben, selbst herauszufinden, ob du diesen Farbsehen-Test bestehst.

Es gibt Toleranz, aber die ist nicht unendlich. Du muss 70% der Übungen schaffen.

Gruß S.

Es steht auch dick angeschrieben.

Außerdem ist jeder verflichtet sich vorher zu erkundigen ob man Sachen dabei hat die man beim Zoll anmelden muss.

Im Zweifel spricht man den Zollbeamten einfach an.

Sirius66  31.01.2022, 09:44

???? Ironie? Oder Missverständnis?

Christiangt  31.01.2022, 11:34
@Sirius66

Scheinbar Missverständniss.