Polizist oder Anwalt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anwältin 57%
Polizistin 43%

11 Antworten

Hi,

um Anwalt zu werden braucht man ein Jurastudium. Für das Jurastudium wäre es hilfreich, wenn man sehr viel Interesse an Gesetztestexten hat, sehr analytisch und strukturiert denken kann. Denn ist es einfacher, diese nict ganz einfache Studium zu schaffen. Als Polizist brauchst Du ebenfalls eine Vorliebe für Strukturen und Ordnung. Auch hier spielen Gesetze eine Rolle. Aber Du musst es ebenn nicht studieren.

Mathe und die Naturwissehschaften sind eher Fächer, die Menschen gerne mögen, die sehr analytisch an gewisse Dinge herangehen. Es kann ja sein, dass Du an diesen Fächern noch Spaß entwickeln wirst. Sollten das aber für Dich eher Fächer sein, die Dir nich so liegen, dann wäre die Ausbildung zur Polizistin für Dich wahrscheinlich der bessere Weg. Viele Grüße Macsis

Polizistin

Also ich persönlich finde Polizist interessanter. Und ich glaube, dass man als Anwalt auch ziemlich gute Noten braucht (man muss auch studieren). Also müsstest du als erstes dein Abi nachholen und dann studieren. Deswegen glaub ich, dass es als Polizist auch für dich leichter wär.

Aber im Prinzip musst du die Entscheidung selbst treffen, da kann dir keiner dabei helfen. Mach einfach bei beiden mal ein Praktikum und schau was dir besser gefällt und mehr Spaß macht.

Polizistin

ich persöhnlich würde polizist besser finden - als anwalt musst du lange studieren (klar, du verdienst besser aber egal:D)

Polizistin

Anwältin schon mal gar nicht tut mir Leid^^

Versuch es lieber als Polizistin.

da du 15 bist haste ja ncoh etwas Zeit. Außerdem würde ich den Beruf wählen, der mir gefällt und nicht jenen der mir von einer Online Community geraten wird.