Polizist bietet Sex für Vorteile?
Hallo,
und zwar habe ich mich bei der Polizei beworben. Übers Internet habe ich nach Möglichkeiten gesucht, Geld zu verdienen! Daraufhin habe ich einen Polizisten kennengerlernt. Als dieser herausfand dass ich mich bei der Polizei beworben hat sagte er zu mit dass er mir helfen wollte und dass er Einfluss darauf hat dass ich trotz schlechter Ergebnisse im Test genommen werde.
Nun gab es streit und ich will mit diesem Typen nichts zu tun haben.
Nun die Frage: Kann ich ihn deshalb melden? Denn er hat ja immerhin seine Position bzw. seine Stellung als Polizist ausgenutzt um an Sex zu gelangen.
Wenn ich ihn melden würde, würde mich dies aus dem Bewerbungsverfahren ausscheiden lassen weil ich Geld für Sex angenommen habe? Nun ja, ich könnte diese 50€ auch in der Steuererklärung angeben, so ist es nicht! Also ist ja eigentlich nichts schlimm dabei oder, ich bin ja auch nicht mehr minderjährig!
Ich bitte dass mit nur diejenigen Antworten, die auch Ahnung davon haben. Alles andere würde mich nur verunsichern.
Danke euch :)
Also ich habe seinen Namen, seinen Wohnort (Ort mit 4.000 Einwohner) und seine Handynummer.
Ich denke man würde herausfinden wer er ist.
Es geht mir nur darum ob ich auch was verbotenes gemacht habe was meiner Einstellung im Weg stünde!
9 Antworten
Nun die Frage: Kann ich ihn deshalb melden?
Klar, das kannst Du immer.
Denn er hat ja immerhin seine Position bzw. seine Stellung als Polizist ausgenutzt um an Sex zu gelangen.
Das habe ich anders verstanden. Du hättest ja auch was mit ihm angefangen, wenn er nicht bei der Polizei gewesen wäre. Strafbar ist allerdings, wenn er Deine Tests manipuliert. Ob es das überhaupt hätte können, sei dahingestellt. Ebenso, ob der Versuch, also das Angebot an Dich, strafbar ist.
Wenn ich ihn melden würde, würde mich dies aus dem Bewerbungsverfahren ausscheiden lassen weil ich Geld für Sex angenommen habe?
Ja, das ist einigermaßen sicher. Da wird sich immer ein Weg finden oder eine Klausel.
Offen bleibt Dir natürlich, ihn zu melden, falls Du nicht genommen wirst. Und offen bleibt Dir auch, ihn zu melden, wenn Du genommen wirst und ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Dann hast Du einen besseren Ablauf in interne Abläufe. Evtl. ist das ja auch anonym möglich.
Auf jeden Fall solltest du der Polizei eine Mitteilung zu diesem "Kollegen" machen. Ich bezweifeln, dass es sich um einen echten Polizisten handelt. Falls doch, dann wird er zukünftig als EX-Polizeibeamter zu benennen sein!
Deinen Platz verlierst du nicht aus dem Grund das du sowas anzeigst.
Darauf hat er auch keinen Einfluss, ich bezweifle aber sowieso stark das es sich bei ihm um einen Polizisten handelt.
Wieso ist sie nicht strafbar? Du hast dir ja außerdem Vorteile erhofft.
Einfach logisch überlegen. Weiss er, zu welcher Polizei du willst? Weiss er, welche Kommission für deine Einstellung verantwortlich ist? Auf welche Weise will er dir helfen?
Neee, der Typ will nur kostenlos f..., sonst nix.
Ups vertippt
Natürlich ist sie nicht strafbar. Es ist ein anerkannter Beruf. Nur wenige Ausnahmen sind verboten und strafbewehrt (z.B. jugendgefährdende Prostitution). Die Dame kann sogar ihr Entgelt zivilrechtlich einfordern.
Beruflich nicht, aber die Umstände sprechen ja eher dagegen. Oder glaubst du, sie ist gemeldet?
Ich bin homosexuell und ein Junge aber konntest du ja nicht wissen!
Gemeldet?
Du meinst den § 3 ProstSchG?
Eine Zuwiderhandlung dagegen ist lediglich eine Owi, Bußgeld maximal 1000 €.
Wie alt bist du?
Trotzdem schädlich für eine Polizeibewerbung!!!! Und darum geht es doch!
FS hatte sich ja explizit Antworten DIESBEZÜGLICH erbeten ....
Das ist ja auch egal.
Ob du homosexueller Prostituierter bist, spielt insofern keine Rolle. Das ProstSchG gilt auch für dich, du beziehst Revhte und Pflichten daraus.
Ich bin 20!
Genau, es geht mir nur um meine Bewerbung!
Ist da aber eine Ordnungswidrigkeit von so großer Bedeutung? Ist ja wie wenn 45 in ner 30 Zone fahre oder?
Ja, das weiß ich. Mir ging es nur darum dass er mich mit "die Dame" erwähnt hat :D
Du mich ebenfalls mit "er". Ich mach nur kein Fass auf!
Und - wie gesagt - Bestandteil des Verfahrens gegen den angeblichen Polizisten.
Diese Owi würde ich nicht zu hoch hängen,
Prostitution ist niemals eine gute Idee, vorallendingen nicht wenn man es an seine Arbeit koppelt. Das beste was du machen kannst, ist still bleiben, um nicht selber ausgeschieden zu werden, oder ihn melden, und deine eigene Stelle gefährden.
Außerdem : bist du dir ganz sicher dass er Polizist ist? Manche Leute würden alles sagen um mit jemandem Sex zu haben.
Prostitution ist ja nicht strafbar oder? Aber wenn er hier seine Position ausnutzt und sagt er könne bescheißen beim Einstellungstest, das geht ja nicht oder?
na wenn er dir geld für sex gegeben hat wo hat er dann seine stellung als polizist ausgenutzt um an sex zu kommen? das er dir helfen wollte, sagt ja nicht explizit das er dir nur hilft wenn du mit ihm sex hast, ausser es wurde auch genauso abgemacht, was aber nicht aus deiner frage hervor geht.
Das mit dem Sex ist mir egal. Mir gehts nur darum ob er Konsequenzen zu befürchten hat, denn er hat Angeboten zu bescheißen. Denn die Vergabe erfolgt streng nach den Ergebnissen des Tests.
Wenn er nun sagt er wolle mir mit seinen Kontakten helfen, so ist das ja erstens Quatsch, zweitens nicht erlaubt und drittens hat er ja seine Stellung als Polizist ausgenutzt oder?
er hat es ja nicht getan oder? also bleibt nur noch täuschung dir gegenüber als tatbestand übrig, schätz ich
Nein, er hat es nicht getan. Aber ich will einfach dass er bestraft wird weil das nicht geht dass er anbieten sich durch den Bewerbungsprozess zu vö**ln!
Deshalb nochmal die Frage: Habe ich mich irgendwie strafbar gemacht?
also aus dem hier geschildert fall bezüglich, würde ich nein sagen du hast dich nicht strafbar gemacht, kannst doch sex haben mit wem du möchtest. das er allerdings auf rechtswegen bestraft wird sehe ich auch als unwahrscheinlich
Keiner hat sich strafbar gemacht. Er hat dich einfach getäuscht. Manchen Frauen werden Filmrollen versprochen oder ein Modelvertrag, oder ein Song ...
Okay, bist du dir da wirklich sicher? Weil ich meine Prostitution ist ned strafbar. Aber will trotzdem auf Nummer sicher gehen!