Polizeivorladung wegen Volksverhetzung bekommen?was nun?

Edit: Ich weiss dass ich Mist gebaut hab und dazu steh ich auch. Außerdem war der Tatzeitpunkt schon sehr lange her und seitdem hab ich sowas auch nicht gemacht.

Also bitte lasst solche Kommentare ohne Inhalt wie "Verdient" oder so.

6 Antworten

ich M16 hab heute per Brief eine Vorladung von der Polizei bekommen.

Da Du als Beschuldigter zum Termin geladen wurdest, brauchst Du dieser Aufforderung nicht nachzukommen - andererseits was bringt es Dir nicht dorthin zu gehen? De facto trifft der Tatvorwurf zu ..... also kannst Du es auch zugeben und dazu stehen - mehr als Sozialstunden werden dafür ehedem nicht verhängt werden.

Sprich mit Deinen Eltern und nimm ein Elternteil mit zu diesem Gespräch.

Wird das in mein Polizeiliches Führungszeugnis eingetragen, also hab ich in Zukunft was zu befürchten?

Als erste Verurteilung nicht. Dafür ist die Strafe zu gering. Aber: Hast du schon eine, dann werden beide ins Führungszeugnis eingetragen.

Oder wenn später eine weitere Verurteilung dazu kommt.

Was für Konsequenzen hab ich im schlimmsten Fall zu befürchten?

Das weiß nur der Richter. Ich denke, das werden Sozialstunden unterhalb der wichtigen Eintragungsgrenze für das Führungszeugnis.

weiß nicht, nicht hingehen oder rumweinen, dass es nur ein prank war

paar sozialstunden

nein, nur wenn du beamter werden willst, das wird wohl vorbei für dich sein

das ist nicht wild, das gibt paar sozialstunden, anwalt würde ich mir überlegen, sind halt kosten und viel bringt der dir nicht

Federalofficer  01.03.2021, 13:22

Dummes Gelabber...

PlutokratieNow  01.03.2021, 13:24
@Federalofficer

doch, so ist das, aber es ist gut, dass du uns deine wurstantwort gleich ersparst

Federalofficer  01.03.2021, 13:30
@PlutokratieNow

"nein, nur wenn du beamter werden willst, das wird wohl vorbei für dich sein"

War darauf bezogen.

PlutokratieNow  01.03.2021, 13:31
@Federalofficer

das sehen die und rechtsradikalität ist gerade ganz schlecht

sonst wäre das np, wenn er irgendeine sachbeschädigung oder so gemacht hätte

aber rechts ist sehr schlecht atm

Federalofficer  01.03.2021, 13:37
@PlutokratieNow

Ja, aber wenn er es sachlich darlegen kann, sollte es kein Problem sein. Vor allem wenn etwas Gras drüber gewachsen ist.

PlutokratieNow  01.03.2021, 13:38
@Federalofficer

ich hab keine erfahrung da, ich denke mir das nur

kommt auch auf den personaler an, wenn du da einen linken hast, ist schlecht

Federalofficer  01.03.2021, 13:39
@PlutokratieNow

Ich habe aber da die Erfahrung und es regt mich immer auf, wenn man im Bezug darauf etwas behauptet.

PlutokratieNow  01.03.2021, 13:42
@Federalofficer

mit einer kleinigkeit ist es kein problem, aber gerade das, gerade heute

ich kann mir das gut vorstellen, dass es damit schlecht wird

Federalofficer  01.03.2021, 13:44
@PlutokratieNow

Wenn er sich in 5 Jahre bewirbt und es als Jugendsünde plausibel darstellen kann, bin ich mir sicher dass das kein Problem ist.

wiki01  01.03.2021, 14:14
nein, nur wenn du beamter werden willst, das wird wohl vorbei für dich sein

Unsinn. Halte dich einfach raus.

An sich natürlich keine tolle Sache, aber es wäre wohl am besten wenn du da kooperierst, der Vorladung nachkommst und den Polizisten erklärst das du kein Nazi bist und das nur ein dummer Witz war, den du mit deinem jetzigen Wissen auch nicht mehr machen würdest. Mit etwas Glück wird das dann eingestellt und da bleibt nichts hängen

Jansoka  01.03.2021, 14:07

Ist natürlich immer die Frage, was das für Hitlersticker waren aber generell wirst du ja erstmal nur im Rahmen der Ermittlung befragt und hast die Chance deine Sichtweise der Dinge darzustellen, daher auf jeden Fall hingehen (und keine Thor Steinar Kleidung tragen)

Och, ich hab neulich nur aus Spaß eine Mitbürgerin so im Netz diffamiert - nix Ernstes -, dass sie seitdem von Allen gemieden wird.

Wann lernt ihr total enthirnten „Spaß- Kids“ endlich mal, dass Taten Auswirkungen haben?

Ich wünsche dir die volle Wucht des Gesetzes - immerhin gilt das noch hier.

Alex2004s
Fragesteller

Mein Vergehen is aber bei weitem nicht so schlimm, wie dein Beispiel weil durch einen Sticker keiner zu Schaden gekommen ist

shagdalbran  02.03.2021, 13:06
@Alex2004s

Red' dich nicht raus - du hast einfach Sch.. gebaut! Steh' dazu.

Alle wollen maximale Freiheit und wenn sie die Freiheit anderer mit Füßen treten , fangen sie an zu winseln undnach Ausflüchten zu suchen.

Kein Mitleid - kein Erbarmen!