Polizeiliche Ausbildung & Staatsbürgerschaften?

4 Antworten

alles was mit der Polizei etc zutun haben könnte (Kriminalistik, tschechische Gesetze, etc) studiert.

Was soll man in Deutschland damit anfangen?

entweder in Tschechien oder in Deutschland polizeiliche Angestellt zu sein?

Als was denn? Welchen Beruf man man denn, wenn man "alles, was mit Polizei zu tun haben könnte und tschechische Gesetze" studiert?

Angestellt zu sein?

Ist ja schonmal was anderes, als Beamter zu sein. Dafür braucht es dann ggf keine Staatsangehörigkeit, nur eine Arbeitserlaubnis.

Gruß S.

Also eine "europäische Staatsbürgerschaft" gibt es in dem Sinne zum glück noch nicht. Aber ja natürlich wenn man durch Heirat die Staatsbürgerschaft erlangt, wozu man 2 Jahre lang in Deutschland verheiratet sein muss, kann man auch zur Polizei^^

Er braucht die deutsche Staatsbürgerschaft.

Außerdem stellt die Polizei nur bis zu einem gewissen Alter ein.

(Abgesehen von den sonstigen Voraussetzungen.)

GrauRabe  21.07.2020, 08:34

Die bekommt er nach dem er mit einem Staatsbürger verheiratet ist und die Ehe mindestens 2 Jahre gehalten hat. Und außerdem warum nicht, die Polizei ist unterbesetzt, lieber ein paar beherzte Leute aus dem fernen Asien als noch mehr Bereicherungen aus dem nahen Osten :D

Durch Heirat mit einem EU-Bürger ändert sich nichts an der Staatsangehörigkeit

dazu müsste eine Einbürgerung erfolgen, die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist

GrauRabe  21.07.2020, 08:36

Korrekt die Heirat muss mit einem deutschen erfolgen. Die Bedingungen in Deutschland sind leider sehr, sehr lasch , aber er möchte scheinbar wenigstens ordentlich einwandern, also warum nicht ^^