Großvater ist Italiener, kann ich die Staatsbürgerschaft bekommen?

2 Antworten

Wenn Dein Großvater Italiener ist, ist Deine Mutter es auch und Du somit auch. Man bekommt bei der Geburt alle Staatsbürgerschaften der Eltern automatisch.

L’art. 1 della legge n. 91/92 stabilisce che è cittadino per nascita il figlio di padre o madre cittadini.

Staatsbürgerschaft durch Abstammung, wenn ein Elternteil die ital. Staatsangehörigkeit besitzt.
http://www.esteri.it/mae/it/italiani_nel_mondo/serviziconsolari/cittadinanza.html