Polizeibericht schreiben

4 Antworten

Generell hat Konjunktiv (hätte würde könnte) in einem Tatsachenbericht nichts zu suchen. Auch Wörter wie "sogar" "wieder" haben da nichts verloren. Der Zustand ist stabil oder ist nicht stabil, Punkt.

So knapp wie möglich formulieren. Versuch Wiederholungen zu vermeiden "aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor"+"Aus noch nicht geklärten Gründen, geriet der Wagen"

Achte auch auf deine Interpunktion, du gehst recht willkürlich mit den Kommata um.

Viel Glück

Ein bisschen komisch finde ich, dass ich auch eine Bewerbung bei der Polizei eingereicht habe und nicht sowas machen muss... Habe mich bei der Polizei Nrw beworben.... für den g.d ich weiß ja nicht, woher du das hast

Milou91
Fragesteller

Ich habe mich auch für den gehobenen Dienst, aber in Niedersachsen bevorben und da ist das vorgesehen.

> und eine elfjähriges Mädchen schwebten sogar in Lebensgefahr
.
ein (ohne e) elfjähriges Mädchen schwebten ("sogar" würde ich streichen) in Lebensgefahr
.
haben statt den erlaubten 7 Personen, 8 Personen in ihrem Wagen mitgeführt.
.
hatten ...
.

Milou91
Fragesteller

Vielen Dank!

Sturmwolke  15.09.2010, 11:40
@Milou91

Gerne - viel Erfolg!