Ist es erlaubt jeden Tag den Rasen zu mähen?

5 Antworten

Bestimmte Maschinen sind in einer EU-Richtlinie zusammengefasst (32. Bundesemissionsschutzverordnung), und dazu zählen auch Benzinrasenmäher, Kantenschneider, Motorsensen, Laubsauger und -bläser usw.

Die Geräte darf man (im Freien) nur in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr benutzen!!!

Haben diese Geräte indes ein EU-Umweltsiegel, dürfen sie wie alle anderen Geräte auch in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr durchgehend betrieben werden (außer an Sonn- und Feiertagen)

Nö. Es gibt nur die vorgeschriebenen Ruhezeiten, die er einhalten muss. Wenn er jeden Tag mähen will, dann darf er das natürlich :)

Bei uns sagt darüber die Stadtordnung: Sonntag Verbot, bis abends 19 Uhr und die Mittagspause von 13-15 Uhr auch nicht. Glaube aber, daß das nicht in jedem Bundesland so ist??

Nein, sowas gibt es (natürlich) nicht. Er muss nur bestimmt Ruhzeiten einhalten.

Ich glaube er darf es nur nicht sonntags machen.