Kann man passives Kiffen im Urin nachweisen?

5 Antworten

Ja kann man, aber nur sehr kurz. Der stoff THC wird im Körper nach der einnahme zu thc-cooh, also einem carbonat abgebaut. carbonate lassens ich nur durch zeit vom körper langsam ausscheiden, allerdings ist die menge des thc, das du da einatmes so gering, dass man da nach spätestens 3 tagen mit sicherheit ncihtsmehr finden wird, wenn du nicht grad 10 stunden bei geschlossenen fenstern da drinsitzt und er sich alle halbe stunde nen dübel anzündet.

fenster is eh immer offen wenn ich da bin, ausser es ist höchster winter ;)

@BadKittie

Also bei mir konnte man nach 20Tagen nichtkiffen nichtsmehr im urin nachweisen. davor hab cih über monate hinweg mehrmals wöchentlich gekifft^^

mach dir da ma keine gedanken. PS: konsum ist nicht strafbar, falls dich das erleichtert.

Ich vermute ja. Eine Studie kenne ich zwar nicht, aber beim Passivrauchen werden die Nichtraucher ebenso krank (Bronchitis) wie die Raucher selber. Sie atmen den Qualm ein, auch wenn sie nicht selber aktiv an der Zigarette ziehen. Laut einer Studie der WHO aus dem Jahr 2009 sterben jährlich etwa 600.000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens. So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Substanzen von den Drogen deines Freundes auch bei Dir zu nachzuweisen sind.

ja aber zwar nicht hunder prozentig aber es sind abbaustoffe da die übers urin nicht stark zu erkennen sind. meist wirst du aber zu einem bluttest unterrichtet und da ist es dann sichtbar auch wenn du selber nicht kiffst....

danke für die antwort. das ist echt gut zu wissen :) vor allem als frau würde ich sowieso auf einen bluttest bestehen und nicht im freien in nen becher pinkeln ;)

Die Tests sind sehr sensibel. Wenn du Pech hast, bist du den Lappen los. Mit viel Glück kommst du da raus, aber den Stress würde ich mir nicht antun wollen.

ja kann man