Polizei kam nach Hause?

6 Antworten

Sie durften nach hause kommen, aber der Hausmeister durfte die Tür nicht aufmachen, wenn es keinen Durchsuchungsbeschluss gab. Hätte es den gegeben, wären sie auch reingekommen. Beschwer dich beim Vermieter, der Hausmeister hat Hausfriedensbruch begangen. Der Hausmeister muß seinen Schlüssel für deine Wohnung abgeben.

Bei Anzeigen und bei Straftaten hat die Polizei die Pflicht zu ermitteln. Es reicht dabei nicht aus, ein paar mal anzurufen, sie muss den Verdächtigen aufsuchen, verhören, bei Bedarf auf die Wache, das Polizeipräsidium laden.

Als Tatverdächtiger hast Du ein Recht zu schweigen. Das ist aber kein Grund für die Polizei, nicht zu versuchen, Dich zum Reden zu bringen.

bimbo1235
Fragesteller

Aber vor dem Termin zu mir nach Hause kommen und mich dann zu dem Termin schicken?

derLordselbst  19.11.2018, 02:07
@bimbo1235

Da eine vernünftige Aussage zu zu machen, würde Detailkenntnisse zu der bei Dir vorliegenden Anzeige benötigen, welche Vorgeschichte Du hast, wie das Gefährdungspotential ist usw.

Minijobopa  19.11.2018, 17:48
@bimbo1235

Sowas macht die Polizei nur wenn der "Delinquent" schon mal aufgefallen ist,z.B. durch Nichterscheinen, mehrfache Straftaten usw.

bimbo1235
Fragesteller

Ja aber es war das aller erste mal das sowas war und ich wäre auch zum Termin hin aber die kamen dann ja eh zu mir nach Hause und haben mich dann aufgefordert.

Bist Du da Stammkunde ? Polizei kennt ja ihre Pappenheimer und da werden auch schon einmal unkonventionelle Wege beschritten. Nur, Türe öffnen geht nicht ohne Beschluß oder Gefahr im Verzug.

Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst macht eine Dienstaufsichtsbeschwerde, die kostet nix und bringt meistens auch nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bimbo1235
Fragesteller

Nein war das erste mal

Deine Darlegung ist nicht schlüssig. Wenn die Polizei sich das Recht heraus nimmt, deine Wohnungstür gewaltsam zu öffnen, könnte sie dies nur mit Hilfe eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses oder wenn Gefahr im Verzug ist.

Du hast Mist gebaut und fragst dich jetzt, wie lange du dich einigeln kannst.

bimbo1235
Fragesteller

Wie gesagt es ist schon alles geklärt und es war auch nichts schlimmes. Meine Frage war nur ob die mich vor dem Termin aufsuchen dürfen und mich befragen dürfen obwohl ich den Termin eh in paar Stunden gehabt hätte?

bimbo1235
Fragesteller

Finde es einfach frech was du dir auch erlaubst zu schreiben! Es geht dich nichts an was ich tue. Davon abgesehen war ich schon lange da und es ist auch schon lange alles geklärt. Ich wollte nur fragen ob die es hätten machen dürfen oder nicht weil es mir komisch vorkam.

brettpit  19.11.2018, 08:43
@bimbo1235

Nein du heulst hier rum und beklagst dich über eine Ordnungswidrigkeit die Bagatelle ist gegen deinen Mist den du gebaut hast.

Ob dies rechtens war kann man nur ermessen wenn wir den Hintergrund erfahren von Mord bis Kindesmisshandlung ist alles drin-wir wissen es nicht-

Ergo= kann man über so eine stupide Frage, keine qualitativ hochwertige Antwort geben.. melde dich hier nicht , wenn du nicht kommunizieren kannst

bimbo1235
Fragesteller

Halt doch einfach die fresse hä? 😂

vierfarbeimer  20.11.2018, 00:48
@bimbo1235

Kein schönes Gefühl ständig in Panik zu sein, oder?

Mal ehrlich ..was haste gebaut?

bimbo1235
Fragesteller

Geht dich ja wohl nichts an? Es geht auch nicht um die Anzeige es geht darum ob die Polizei vor meinem Termin zu mir nachhause darf und mich da befragen darf und dann nochmal zur Wache schicken obwohl ich einen Brief erhalten habe.

Bitterkraut  18.11.2018, 23:53
@bimbo1235

Ja klar darf sie das.

bimbo1235
Fragesteller

Aber wozu dann den Brief schicken?