Polizei beschuldigt mich bewusst falsch?

8 Antworten

Wenn es zur Verhandlung kommt wird dir normalerweise ein Anwalt gestellt. Abgesehen davon gibt es bestimmt online Möglichkeiten zumindest eine bessere Juristische Rückmeldung zu bekommen als hier.

Ganz bewusst sage ich dir das ich kein experte bin und mich damit nicht auskenne ich kann dir also nur sagen was ich denke und eventuell tun würde.

  1. Wenn es keine Zeugen oder Aufnahmen gibt hast du das Problem das du 5 Zeugen Aussagen hast die gegen dich sprechen was zusätzlich mit dem Punkt das du abgehauen bist nicht gerade für dich spricht.
  2. Würde ich mir gerade deswegen juristischen Rat holen, wenn du dir das nicht leisten kann prüfe ob du auf anderen Weg an juristischen Beistand kommst. Frag eventuell auch mal bei Freunden oder Famillie ob diese dir helfen können eventuell finanziell. Wenn du noch jünger bist haben deine Eltern eventuell eine Rechtsschutzversicherung über die du mit abgesichert bist?
  3. Unabhängig von diesem Vorfall würde ich meine meiste Energie da rein stecken dein Leben in den Griff zu bekommen und egal was dabei nun auch immer rauskommt zumindest in Zukunft auf einen Weg bringt der dir die Chance ermöglicht Zufrieden und Glücklich zu werdne.
IkaZ98z
Fragesteller

Einen Pflichtverteidiger bekommt man erst ab einer bestimmten Straferwartung und das ist bei mir nicht der Fall. Ich weiß, dass die Seite hier nicht optimal ist für so ne Frage, aber ich muss gerade irgendwie was tun. Hab seit 2 Wochen nen gesetzlichen Betreuer, den ich noch fragen werde, aber der ist aktuell in Urlaub. Meine Eltern können keinen Anwalt finanzieren und Freunde hab ich mittlerweile eigentlich keine mehr. Anderen Weg nen Anwalt zu bekommen ist aussichtslos. Therapie hab ich beantragt, wurde aber abgelehnt, also noch eine Stelle an der ich wieder mal kämpfen muss, wofür ich aber eigentlich keine Kraft mehr habe... Ich erwarte ehrlich gesagt auch keine professionellen Ratschläge, aber ich brauche gerade zumindest das Gefühl, irgendwas zu tun und vllt ist ja doch was dabei. Danke auf jeden Fall für deine Antwort

Och jetzt, Du wirst Dich halt ein wenig gewehrt haben, als man Dich aufgegriffen hat. Komm bitte nicht auf die Idee, dass ich Dir das abnehmen soll, dass Du lieb, folgsam, höflich, pflegeleicht und abwaschbar brav allen Anweisungen ohne Wenn und Aber Folge geleistet haben könntest.

Und genau darum gehts, hast Du Dich gewehrt, bisste dabei.

"Ich habe dem Gericht aufgezeigt, was gegen deren Aussagen spricht, aber nun wurde trotzdem Anklage erhoben (Brief gestern erhalten)"

Bevor Anklage erhoben wird, hat man mit dem Gericht gar nichts zu tun.

Bei deiner Ahnung des Justizsystems brauchst du keine Tipps, sondern einen Anwalt. Den hättest du viel früher beauftragen sollen, BEVOR Du irgendwas "aufzeigst", was dich tiefer in die K.e reitet.

Ob jetzt noch was zu machen ist, kann ein Anwalt für dich beurteilen.

IkaZ98z
Fragesteller

Ich weiß, dass man das vorher nicht machen sollte, aber das habe ich mit einem erstellt, der sich auskennt, auch wenn er kein Anwalt ist und ich habe nur so viele Informationen gegeben, wie nötig und so wenig wie möglich. Das Schreiben war nötig, auch wenn ich darüber sonst anders denke

Gar nichts...

Du bist psychisch labil, das gibt mildernde Umstände und du bekommst Jugendstrafrecht.

Das sind paar Sozialstuinden und bis du die machen kannst, musst du natürlich auch erstmal 100% gesund sein.

Mach gar nix und lass die machen, kein Geld raushauen.

Sollen sie dich verurteilen für 5 Polizisten treten, das gibt nicht viel.

Außer du hättest die richtig verletzt.

IkaZ98z
Fragesteller

Jugendstrafrecht nicht, weil ich 22 bin und das nur bis 21 gilt

Benzoberranzan  08.04.2021, 01:44
@IkaZ98z

Dann ist wirklich eher doof.

Dann Tagessätze.

Dann beantrage Prozeßkostenhilfe.

Benzoberranzan  08.04.2021, 01:28

PKH ist nur im Zivilrecht, nicht Strafrecht.