Typische Sprüche Polizei/Gericht

8 Antworten

Keine Ahnung, ob du sowas suchst:

Kurz vor dem Tod die letzten Worte:

  • Oh nein bitte nicht! Ich habe Frau und Kinder
  • Schön dich kennengelernt zu haben
  • Sag meiner Frau und meinen Kindern, dass ich sie liebe!
  • Ich sehe Licht am Ende des Tunnels
  • Geht ohne mich weiter, ich komm schon klar
  • Das leben ist an mir vorbeigezogen
  • Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder
  • Deine Tage sind gezählt

Zwar nicht aus nem Film, aber real life:

Ich durfte die Polizeiwache verlassen, nachdem ich geklaut hatte. Beim Hinausgehen, gab es folgenden Dialog:

Ich (zu den Polizisten beim Hinausgehen) : "Auf Wiedersehen" Antwort eines Polizisten: "Joa, dann mal bis morgen."

War zum Glück nicht der Fall, aber das zeigt doch, das man schauen sollte, wann welche Floskel passend ist.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

  • Sie wissen dass Sie unter Eid stehen?
  • Als Verwandter des Angeklagten haben Sie ein Aussageverweigerungsrecht. Möchten Sie schweigen oder aussagen?
  • und damit ist die Verhandlung geschlossen
  • Antworten Sie nur mit Ja oder Nein
  • Worauf plädieren Sie? Nicht schuldig.
  • Sie haben das Rcht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Wenn sie sich keinen Anwalt leisten können, wird ihnen einer vom Gericht gestellt.
Chris1202  03.01.2012, 16:47

Zeugnisverweigerungsrecht, nicht Aussageverweigerungsrecht!!

Eifelmensch  11.04.2012, 14:23
@Chris1202

Aussageverweigerungsrecht hat er auch! Hier gehts aber um die Dinge, die den Beschuldigten/Angeklagten selbst betreffen.

  • Ich verweigere die Aussage.
  • Alles, was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden.
  • Harry, hol schon mal den Wagen!
  • Ich schwöre, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Gott helfe

:-) AstridDerPu

Richter: "Angeklagter, Geld oder Knast?" Angeklagter: "Och, ich hätte gerne das Geld!"

:-))

lg, jakkily