Warum wird die Polizei in Italien so schlecht bezahlt?

5 Antworten

Naja, Jobs werden halt in jedem Land anders bezahlt. In Burundi beträgt das Durchschnittseinkommen nur 254 US-Dollar. Damit kann man sicherlich ebenfalls nicht gut eine Familie ernähren. [1]

Hier die Durchschnittseinkommen aus einigen Ländern:

  • Deutschland: 3975€ [2]
  • Schweiz: 9209€ [3]
  • Österreich: 4350€ [4]

Quellen:

  1. Statista
  2. Statista
  3. Grenzgängerdienst
  4. Kurier
Woher ich das weiß:Recherche

Ein Carabiniere, der ein Anfangsgehalt von etwa 1300 Euro netto erhält, wohnt und isst gratis in der Kaserne. Er hat also keine Ausgaben für den Lebensunterhalt und auch keine Familie. Wenn er Karriere macht und eine Familie gründet, dann bekommt er auch wesentlich mehr bezahlt.

Wie will man so eine Familie ernähren?

Das fragen sich nicht nur le forze dell'ordine. Das Problem zieht sich durch alle Branchen.

Wie man ein Kind ernährt? Man spart bis man 40 ist und hofft, dass es dann noch klappt. Alternativ ruiniert man sich finanziell und hofft, bis 40 das Ruder wieder Rum gekriegt zu haben.

Italien ist Pleite, bitte nicht vergessen, die haben kein Geld mehr, weil seit den 1990ern kein Wachstum mehr statt fand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung