Wo darf man mit einem 125 ccm pit bike fahren?

1 Antwort

Hoi,

hier die rechtliche Situation:
Das Fahren von Pocketbikes im öffentlichen Straßenverkehr ist zumeist
nicht erlaubt. Zur Zeit (März 2016) ist es in Deutschland nicht möglich,
eine Zulassung zu erhalten, da die Fahrzeuge fast nie den Anforderungen der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprechen.

(Auszug Wiki)

Du kannst aber auf dem eigenen Grundstück fahren, solange dieses für alle anderen Verkehrsteilnehmer abgesperrt ist. Z. B. eigener Feldweg der zum Grundstück dazugehört.