Plötzlich wurde aus der wöchentlichen Abbuchung eine sofortige Abbuchung des Restbetrags bei Bodystreet. Was tun?

1 Antwort

Können sie einfach so, ohne Ankündigung den gesamten Betrag einziehen?

Nein, das dürfen sie nicht. Es wurden eine Ratenzahlung vereinbart und diese ist von beiden Seiten einzuhalten.

Aber:

Schau dir mal deinen Vertrag genau an. Steht dort vielleicht eine Klausel bezüglich Kündigung? Vielleicht ein Absatz, dass bei einer Kündigung der restliche offene Betrag sofort abgebucht wird?
Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du dich einfach mal an das Studio wenden und die Sache mit ihnen besprechen. Notfalls Geld zurückbuchen, Einzugsermächtigung widerrufen und selber per Überweisung bezahlen. Natürlich solltest du das auch so vorher kommunizieren.

Teddy126
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Es ist keine Klausel bei den AGBs dabei. Ich dachte mir deshalb, dass ich nun evtl schneller aus dem Vertrag komme.

Teddy126
Fragesteller

Kurzes Update:

es war scheinbar ein Softwarefehler....

die Umstellung auf mein altes Abo ist nun total kompliziert und verwirrend...