Plötzlich einen Kratzer im Lack... Herkunft unbekannt. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vandalismusschäden sind nur über die Vollkasko abgesichert. Da mit der entsprechenden Selbstbeteiligung und Rabattverlust. Anzteige gegen Unbekannt wird nichts bringen. Selbst wenn sie den/die Täter ermitteln, dürfte da nichts zu holen sein.

Auf jeden Fall der Polizei melden und Anzeige gegen Unbekannt stellen. Mit Glück kann der Täter ermittelt werden weil er dabei beobachtet wurde oder von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Natürlich nicht unbedingt an dem eigenen Wagen aber vielleicht an einem anderen Auto.

Vandalismus wird von der Versicherung nicht bezahlt. Meinem Vater wurde das Auto aufgebrochen und das Radio mit einem Brecheisen ausgebaut, das zertrümmerte Radio lag neben dem Auto. Die Versicherung hat das Radio bezahlt weil es aus dem Auto entfernt wurde aber nicht die Dellen und Riße am Armaturenbrett denn das war Vandalismus. Auch hat der Dieb der sich wahrscheinlich darüber geärgert hat dass das Radio kaputt ging die ganze Motorhaube mit dem Brecheisen zerkratzt und zerbeult. Auch das wurde nicht bezahlt. Der zerschlagene Nebelscheinwerfer allerdings doch weil das Glasbruch war und der Wagen vollkasko versichert, die Seitenscheibe wurde wegen dem Einbruch bezahlt.

Den Lack muß man leider selber zahlen.

Schade mit dem Flip Flop Lack, denn eine neue Lackierung wird wohl niemals genau so wie die alte zum rest passen. Da müsste man wohl das ganze Fahrzeug neu machen um den alten zustand wieder 100%ig herzustellen.

Der Schaden den du da beschreibst ist ein Teilkaskoschaden. Da zahlt in der Tat die Versicherung keinen Vandalismus

Ob die versicherung zahlt weiß ich leider nicht...

Aber erstmal zur Polizei und anzeige gegen unbekannt erstatten... wer weiss? vielleicht war es eine gruppe die mehrere autos zerkratzt hat und erwischt wurde?

auf jeden fall umgehend zur polizei und anzeige gegen unbekannt erstatten, dann die anzeigenbestätigung der versicherung schicken (mit fotos vom schaden)! dann hast du evtl. eine chance das der schaden bezahlt wird

Von wem denn?

@DerHans

autoversicherung? blöde frage

polizei melden!

Da wären wir beim nächsten Problem. Mein Fahrzeug hat ein paar Teile,die nicht eingetragen bzw. laut StVO nicht zu lässig sind. Es wäre von Nachteil damit bei der Polizei vorzufahren.

@daddel92

So ein Pech aber auch. Aber dann ist es ja nicht so schlimm. Damit darfst du ja sowieso nicht fahren.

@daddel92

das interessiert die dann grade nicht. ausser deine kiste macht nen höllenlärm oder schleift scho auf der geraden auf.