Beifahrer auf dem Traktor, wie darf ich ihn mitnehmen?

5 Antworten

darfst nur mitnehmen wenn es einen richtigen sitzplatz für ihn gibt

ja..... was zur hölle ist ein geeigneter sitzplatz..... aufm schutzblech mit bügel wie beim D5006 Deutz oder muss man da n sicherheitsgurt anbringen ? Oder wie läuft des.... da konnten mit WEDER der Stand vom ADAC helfen oder die Polizei........

Auf einem geeigneten Sitz.

Das Schutzblech ist jedenfalls kein geeigneter Sitz.

Ich nehme mal an, Du möchtest nicht, dass er vom Anhänger zerquetscht wird.

auf dem Sitz.

Ich wollte eigendlich was zum rechtlichen Rahmen wissen........

Heute habe ich die Prüfung für den T-Schein erfolgreich abgeschlossen.

Und sogar bestanden ???

Kann ich noch nicht einmal glauben, wenn Du solch eine Frage stellst!

Nun stellt sich mir die Frage: wie und wo darf ich einen Beifahrer mitnehmen?

Man sollte dir den Schein wieder abnehmen!

... wenn genügend Sitzplätze vorhanden sind, können auch 10 mitgenommen werden. Ist die Fahrschule schon so lange her, daß dieses Grundwissen weg ist?