Plan finanz24 Erfahrung ?

5 Antworten

Ja hab ich wieso?

Wir sind der Firma Plan-Finanz 24 GmbH und dem von ihr empfohlenen Rechtsanwalt sehr dankbar. Meine Frau und ich hatten eine Menge Schulden bei vielen Firmen und zwei Banken angesammelt. Darunter waren Handyrechnungen, Versandhausrechnungen, Rechnungen von paar Anschaffungen und zwei Kredite sowie Kreditkartenkonten. Das sammelte sich so über die Zeit an. Zunächst ging noch alles prima. Plötzlich war zu wenig Geld da, um alles zu bezahlen. Die Kreditraten zahlten wir schon mit der Kreditkarte. Wir wussten einfach nicht mehr weiter. Wir bekamen mehr Anrufe und Mahnungen, wo die Raten bleiben. Wir trauten uns schon nicht mehr ans Telefon. Wir hatten Angst unsere Post zu öffnen. Die Briefe verschwanden in diversen Schubladen oder Kartons. Wir versuchten noch einen Kredit aufzunehmen, um Löcher zu schließen. Das klappte dann auch noch über eine Lichtensteiner Bank. Wir kamen nicht mehr klar und konnten aus Sorge kaum noch schlafen. Meinem Bruder, dem ich dann alles beichtete, riet mir, zu einer Schuldnerberatung oder zu einem Rechtsanwalt zu gehen. Ich packte alle Schreiben, ob geöffnet oder ungeöffnet, ein, nahm die letzten Lohnbescheinigungen von mir und meiner Frau und ging damit zur Schuldnerberatung bei uns in der Stadt, die einem ja angeblich kostenlos helfen sollte. Da kam die erste Enttäuschung. Die wollten mich auf eine Warteliste setzen, so dass wir erst nach 6-8 Monaten dran gekommen wären. Wir könnten ja schon mal unsere Gläubiger mit einem Vordruck selbst anschreiben, sagte man uns. Nur wussten wir nicht wen. Da waren Absender auf den Schreiben, Rechtsanwaltbüros, Eintreibeungsfirmen, Inkassounternehmen und Firmen die angaben, sie hätten unsere Forderung übernommen. Manche kannten wir gar nicht und wussten auch nicht warum die Geld wollen. Danach sind wir ein paar Monate später zu einem Rechtsanwalt gegangen. Der Rechtsanwalt meinte, wir sollten die Schreiben erst einmal ordnen und dann mit 1.000,-Euronen als Vorschuss wiederkommen. Woher sollten wir das Geld nehmen ? Wir wollten schon aufgeben. Da fanden wir im Internet Berichte über Plan-Finanz 24. Wir riefen dort an. Kurze zeit später kam auch schon die Terminbestätigung für einen Mitarbeiter der Firma. Der sortierte mit uns gemeinsam die Unterlagen und wusste sofort was zu wem gehörte. Er füllte dann ein paar Formulare gemeinsam mit uns aus und wir bekamen eine genaue Aufstellung unserer Schulden und wussten erstmals wie hoch die genau waren. Schließlich empfahl er uns einen Rechtsanwalt. Er meinte , wir brauchen uns betreffs eines Vorschusses keine Gedanken machen. Wir sollten die mit ihm gemeinsam errechneten raten an die Firma zahlen, die würde sich darum kümmern und den Anwalt bezahlen. Die weiteren Mahnungen die noch kommen sollten wir an den Anwalt schicken. Das klappte dann ganz gut. Wir brauchten uns dann kaum um was kümmern. Alle wurden vom Anwalt angeschrieben und es wurde eine Forderungsaufstellung angefordert. Dann hat der Anwalt selbst einen Ratenplan mit uns abgesprochen. Als einige diesen Plan ablehnten wurde uns darüber eine Bescheinigung ausgestellt. Damit wollten wir zunächst alleine den Antrag bei Gericht stellen. Als wir dann den Wust von Papieren sahen die wir hätten ausfüllen müssen wandten wir uns wieder an den Anwalt, der dann auch diese erledigte.Nun sind wir schon in der sogenannten Wohlverhaltensperiode und haben mehr Geld zur Verfügung als vorher. Keiner belästigt uns mehr. Wir kommen prima damit klar. Ohne Plan-Finanz 24 und dem hilfsbereiten Anwalt hätten wir das nie geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war überrascht, dass alles so glatt über die Bühne ging, hatte vorher ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit Plan-Finanz 24 lief alles prima.

Die Firma Plan-Finanz wies uns einen sicheren Weg bis zur Restschuldbefreiung. Wir hatten schon viel über die Restschuldbefreiung gehört. Wie das aber im Einzelnen funktionieren sollte, hatten wir keine Ahnung. Die Mitarbeiter der Firma Plan-Finanz 24 erklärten uns alles sehr genau und verständlich. Sie leiteten uns durch die Einigungsversuche mit den Gläubigern und durch das gerichtliche Verfahren, so dass wir die Restschuldbefreiung erlangen konnten.

FINGER WEG!

Das ist einer der unseriösen Möchtegern-Schuldnerberater. Die haben keine Lizenz als Schuldnerberater. Wenn das, was die machen, schief geht, hast du einen Scherbenhaufen, hast viel Geld verloren und wertvolle Zeit verloren.

Ansonsten ist von diesen Geldverteilern gar nichts zu halten. Die stecken fleißig Geld ein, das verschwindet in dunklen Kanälen und es passiert genau das, was du beobachtest: Du kriegst fleißig Mahnungen usw.

Banken sind im Übrigen eher selten zu Vergleichen zu begeistern.

Wie viel Geld hast du denen denn schon gegeben?

Dawidyeliz
Fragesteller

Okay habe aber bis jetzt nur positiv von den gelesen.

Bin seid zwei Monaten bei denen als Kunde und hab den schon 700 Euro überwiesen.

meisterstroee  18.07.2017, 19:36
@Dawidyeliz

Und bisher nichts passiert oder ? Hast du ein Vertrag unterschrieben?

Dawidyeliz
Fragesteller
@meisterstroee

Ja hab ein Vertrag unterschrieben wieso?

Kennst du die Gesellschaft oder vermutest du das die unseriös sind?

mepeisen  19.07.2017, 10:49
@Dawidyeliz

Bin seid zwei Monaten bei denen als Kunde und hab den schon 700 Euro überwiesen.

Na dann frage die doch mal, wieso du weiterhin Mahnungen erhältst. Lasse dir beweisen, dass sie die Gläubiger angeschrieben haben und in Kontakt mit den Gläubigern stehen. Lasse dir beweisen, wie viel Geld an die Gläubiger verteilt wurde.

Dann wirst du sehen, was das für ein Laden ist, denn wahlweise reagieren sie gar nicht oder werden stinksauer, weil du es wagst nachzufragen, ob sie überhaupt was tun.

Aber Beweise, dass sie jemals was getan haben, bekommst du nicht.