Plakatieren von Stromkasten - inwievern erlaubt?

5 Antworten

Nein, dazu braucht man eine Genehmigung, eigentlich. (Ordnungsamt, glaub ich).

Du kannst in Läden und öffentlichen Gebäuden fragen!

aber warum bekommen die alle dann keine Strafe, da könnte die Stadt ja tausende von Euro einsacken, warum zeigen die die leute nicht einfach an.

PS: Gilt in Österreich das gleiche?

@FlexX97

Wenn man angezeigt und/oder erwischt würde, müsste man Strafe zahlen. Genau wie beim Sprayen.....Es wird aber oft ein Auge zugedrückt....

Wenn in Österreich dransteht, dass das verboten ist, gilt das da auch.

Nein, das ist nicht gestattet, das ist ein Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bestraft wird - wenn man ertappt wird. Je nach Inhalt des Plakats ist der Verursacher des Plakatlebens schnell gefunden.

Wenn da drauf steht das man nichts drauf kleben darf ist es nicht erlaubt. Aber du könntest zumbeispiel an laternen oplakate hängen :D

schreib hundertmal inwiefern !!!! Und nein es ist nicht erlaubt - nirgendwo. Lass es lieber sonst bekommst Du und Deine Theaterproduktion ne Menge Ärger !

aber warum bekommen die alle dann keine Strafe, da könnte die Stadt ja tausende von Euro einsacken, warum zeigen die die leute nicht einfach an.

PS: Gilt in Österreich das gleiche?

@FlexX97

Weil es nicht die Stadt ist, die das bestraft, sondern im Zweifel die Stadtwerke - die können nämlich die Reinigung der Stromkästen verlangen oder machen es und bürden Euch die Kosten auf. So sieht es aus - und ja das gilt auch in Österreich !

nein, das ist sachbeschädigung.