Darf man in die Disco Pfefferspray mitnehmen (Tierabwehrspray)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal du hast Tierabwehrspray gekauft, weil das einfacher zu kriegen ist und nicht Pfefferspray, weil dieses unter dem WaffG unterliegt. Tierabwehrspray erfüllt so gesehen den gleichen Zweck wie Pfefferspray, soll aber halt nur gegen Tiere verwendet werden.

Wenn du das "Tierabwehrspray" nun gegen Menschen aus Notwehr einsetzt, sollte es zu keinen Problemen kommen "normalerweise". Dies entscheidet aber dann halt die Staatsanwaltschaft oder ein Richter. http://www.pfefferspray.com/recht

Wenn man vor der Disco dann mit dem Türsteher redet, kann man sicherlich auf eine Übereinkunft kommen.

Wenn es am Eingang der Disco von dem Sicherheitspersonal kontrolliert wird , was zu 100% der Fall ist, wird es eingezogen. Du kannst es aber nach dem Discobesuch wieder abholen.

Ich weiß nur, dass ich mal bei einem Konzert war und es verboten wurde. Ein paar mussten ihre abgeben, konnten sie beim Rausgehen aber wieder haben...

taschenmesser sind auch legal und dürfen auch nicht mitgeführt werden wenn man in die disco geht...

Wenn es da Türsteher gibt und die deine Taschen durchsuchen, bekommst du es abgenommen und nur mit etwas Glück wieder wenn du heim gehst. Desweiteren darfst du so ein Spray zwar mit dir führen, aber nicht einsetzen... du machst dich sonst strafbar und riskierst ne Anzeige wegen Köperverletzung!!!!!