Namen für Autowerkstatt gesucht

Support

Liebe/r werkstatt1991,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

R.S.P by "Müller" = Repair, Sales and Painting by "Müller"

Müller ist hier nur ein Namensbeispiel.

Scirocco94  08.12.2010, 11:00

Oh, danke für den Stern :)

Wenn er seinen bisherigen langjährigen Geschäftsnamen aufgeben will, dann doch wohl deshalb, weil das Geschäft nicht so gut lief?

Das ändert man dann aber nicht durch einen neuen Namen, sondern durch verbesserten Service!!

werkstatt1991
Fragesteller

Ist schon richtig, aber mein alter chef wahr nicht so der Geschäftsmann......daher muss was neues her

gargamel111  08.12.2010, 09:36
@werkstatt1991

Das geht aber nicht so einfach. Da kommt es auf die Gesellschaftsform und so weiter an. Lasst Euch unbedingt beraten, sonst macht Ihr was, das kostet Geld, und dann ist es für'n A...

werkstatt1991
Fragesteller

nein nein, dass ist es nicht, will halt einfach seinen NachNamen nicht mehr weiter als Firmenname, das ist der Grund..

Cars ´R´ Us - Rund ums Auto

American Cars und mehr

Car and Body Shop - Wir kümmern uns um Ihr Auto

Alles rund ums Auto - American and Classic Cars

Motor und Lack - Body and Engine Shop

Warum fragt Ihr nicht jemanden, der sich damit auskennt? Ihr dürft der Firma ja eh nicht jeden x-beliebigen Namen geben. Das kann man hier aus der Ferne gar nicht wissen, was geht und was nicht. Also ist das keine Hilfe. Außerdem ist Namensgebung eine wichtige Sache, die sollte man Profis überlassen. Wie Lackieren etc. auch. Kostet natürlich Geld. Lackieren auch ;-)

Gelehrter  08.12.2010, 09:20

Sage doch gleich die gelben Seiten.

werkstatt1991
Fragesteller

hilfreiche antwort. lass es bitte weiter zu antworten.

Ich würde den ganz schlicht nennen, natürlich in Anlehnung an die Amis.

Wenn Dein Chef "Müller "heißt, dann einfach "Müller's Garage"