Pinkeln im Parkhaus strafbar?

4 Antworten

Strafbar im Sinne einer Ordnungswidrigkeit ja. Aber nur wenn man euch direkt erwischt. Und wenn ihr nicht gerade mit Euren Ausweisen vor der Kamera rumgewedelt habt oder sich das Parkhaus in einem kleinen Dorf befindet wo sich jeder kennt wird da nichts weiter passieren.

Da ein Schaden ja "nur" in Form einer Verschmutzung geschehen ist, ist es das Antragsdelikt der Sachbeschädigung.

Also, wenn etwas passiert dann eben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Würde vermutlich eingestellt, wenn man dem Betreiber etwas Geld für die Reinigung zahlt.

Strafbar eigentlich schon......

PS: Die Bänder werden nicht andauernd angesehen sondern werden durchgesehen wenn die Polizei oder der Kaufhausdetektiv oder andere berechtigte Personen wissen möchten wohin ein Verdächtiger verschwunden ist oder bei Schäden an Autos die beim Einfahren geschehen sind...

angelinamo
Fragesteller

was kommt dann auf einen zu falls sie es auf dem band bemerken? Sie wissen ja eigentlich nicht wer es ist, oder?

Martin39m  15.06.2014, 13:51
@angelinamo

Nein .. wenn man nicht identifiziert werden kann passiert gar nichts...

Und extra herausfinden wer es ist werden sie (wegen des Aufwandes) nicht.

Bei wiederholten Male würds anders aussehen,,,,

Klar, es gibt eine Geldstrafe.

jurafragen  15.06.2014, 12:49

Ach?